| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Moins Jungs und Mädels, habe mal wieder ein Problem, wir wollten heute mein Getriebe tauschen und schauten uns das Austauschgetriebe nochmal genau an, äußerlich sind keine unterschiede zu erkennen bis auf den Kennbuchstaben der irgendwas mit CE G oder 0 sein müsste (man kann es leider nicht mehr richtig erkennen). Wir wollten nun alle Simmeringe wechseln und sind dann zu Vw um die Teile zu besorgen, dort sagte man uns Anhand einer Nummer die auf dem Getriebe stand (nicht anhand des kennbuchstabens) das dieses Getriebe wohl aus einem Polo stammen muss, sie konnten uns aber nicht sagen ob wir das in meinen Golf 3 1,6 Abu einbauen können. Nun meine Frage, kennt hier irgendwer vielleicht eine Seite ähnlich der Doppelwobber nur eben für Polo wo alle verbauten Getriebe mit Kennbuchstaben aufgelistet sind um rauszufinden was für ein Getriebe wir da rumzuliegen haben? Und kann ich dann alle Getriebe des Typ 085 einbauen auch wenn es eins aus einem Polo ist? P.s. zur zeit ist ein CHL Getriebe verbaut... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
So habe grad bei Ebay gesucht und ein Getriebe mit dem Kennbuchstaben CEG gefunden, es sieht auch genau wie das aus was wir da haben, laut Ebay ist das aus einem Polo 86 C mit 1,3L 55 ps... was meint ihr dazu kann ich das in meinen Golf 3 1,6l Abu 75 ps einbauen oder könnte es da schwierigkeiten geben wegen der Leistung usw? Edit: inzwischen haben wir rausgefunden das die Übersetzung gleich ist.... Geändert von Yeti (27.08.2007 um 16:45 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Also zur info da mir ja hier anscheinend niemand helfen konnte.... Haben es jetzt eingebaut und es geht, also das CEG getriebe vom Polo passt, nur die frage obs die leistung aushällt ist noch nich geklärt. Das werd ich dann schon merken..... greetz | |||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Hey bin ich denn niemand ???? ich hab dir doch Tipps gegeben in ICQ drück dir die Daumen dass es das aushält ![]() Gruss Thomas | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Jo thomas dafür bin ich auch dankbar!! hatte nur gehofft das mir hier aktive Kfzler ne antwort auf die haltbarkeit geben konnten... greetz | |||
| Antwort |
| |