| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Also ich hab folgendes prob. wenn ich mein fahrzeug abschließe ertönt dann immer ein brummen nach dem schlißen für 1-2 min. dann gehts kurz weg und kommt wieder für etwa 1-2 min und dann ist nix mehr zu hören. Währe freundlich wenn mir da jemand weiter helfen könnte. Danke schon mal im vorraus. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Was hast du für ne ZV? Bei dem Unterdruck system ist es normal... Mfg Jan | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
also ich weiß net wie du das meinst welche . aber ich habe keine mit fernbedinung wenn du das meinst. ich hab hinten im koferraum so ein kästschen des brummt dann immer. Und das hat es vorher net gemacht so lange. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GonZy Support |
hmmm war dads schon immer so??? schließt die zv denn richtig? wenn ich bei meiner versuche nen türpin hochzuziehn, dann springt die zv pumpe an und wirkt mit ganzer kraft dagegen...vllt hängt bei dir irgendwo nen türpinn fest oder der draht bis zum türpinn.... aber wenns schon immer so is dann ists vllt normal wie GTI_Jan sagte... solangs schließt und nich von alleina uf geht is doch alled schick^^ | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Also eigentlich hört die Pumpe auf zu pumpen, wenn zu is. Normal macht die das nur wenn irgendwo ein Schlauch defekt ist (gebrochen, oder gelöst). Geht evtl ein Türpin später runter als die anderen? Kontrollier mal die Schläuche in den Türdurchführungen. Gruß Michael | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ne hängen tut nix sie geht ja auch mich hat das nur beunruhigt . weil hab in letzter zeit genug reingesteckt und hab keine lust mehr noch mehr im mom rein zu stecken. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ok der_Michael ich schau mir das morgen mal an also runter gehen sie alle gleich. danke | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
die pumpe hat ne schutzabschaltung. pumpt höchstens 30 sek. guck dir erstmal die pumpe an. siehst du da etwas von einem wasserschaden? zieh einfach mal den stecker ab von der pumpe. musst sie natürlich vorher aus dem stüroporteil da rausnehmen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Also Hab mir das eben angeschaut ein wasser schaden hab ich net aber ich glaub ich weiß von was es kommt wenn ich recht gesehen hab läuft bei mir fett hinten an koferraumschloß raus. vieleicht hängt da die verriegelung. danke euch allen für die tips. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
schau mal ob alles verriegelt wird.. -türen -heckklappe -tankdeckel sollte eins dieser teile nicht verriegelt werden kann man die fehler quelle schon eingrenzen. alternativ kannst du den ort auch eingrenzen indem du die einzehlnen abschnitte stück für stück testest. ich würde das so angehen: verteiler stück für line und rechte seite suchen und eine seite vom verteiler lösen. die öffene stelle am verteiler entweder mit etwas abdichten. zB gummipropfen oder einen zweiten mann den finger drauf halten lassen. ist meist das beste. dann die zV betätigen. sollte alle snormal laufen ist die seite ok und man kann die andere nehmen. alsos chlauch wieder ran und anderen ab. hat man dann die seite gefunden von der der fehler kommt geht man an die einzehlnen türverbinder und testet die einzehlnen verschlüsse indem man die türen genau so wie eben beschrieebn abtrennt und die zv betätigt. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Cruiser |
Alter Thread aber ich häng mich mal dran. bei mir verriegelt die Heckklappe nicht. Alle Türen sind zu. Was kann das dann sein ?? also, über die fernbedienung sperrt die heckklappe nicht. von der beifahrerseite mit schlüssel sperrt die heckklappe mit. hat jemand einen tipp ?? Geändert von VR6SyncroVariant (29.12.2008 um 19:11 Uhr) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Originale ZV mit nachgerüsteter Fernbedienung? MfG | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Cruiser |
jo, die funk fernbedienung hab ich nachgerüstet, schon vor etlichen jahren. hab da so ein teil im kofferraum rechts dazugesteckt. | |||
| | #14 | |||
| ||||
Du hast also ne originale Zentralverriegelung... Dann war das aber Zufall, dass einmal dein Kofferraum verriegelt wurde und einmal nicht! Denn sobald deine ZV-Pumpe läuft werden alle Stellelemente betätigt! Ich gehe davon aus, dass deine Schloßmechanik in der Heckklappe etwas schwergängig ist und deshalb nicht jedes mal betätigt wird. Einfach mal Verkleidung abbauen, nachsehen und ggf. schmieren! MfG | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Cruiser |
das hab ich mir auch gedacht. kann nur so sein. ins schloss in der heckklappe bekomm ich den schlüssel auch nicht. ist wohl auch verpappt ?? werde da mal mit wd40 ans werk gehen........ danke für den rat und guten rutsch !! (wenn möglich ohne den golf ;-) ) | |||
| | #16 | |||
| ||||
Hi Jungs, das ist mal ein Zufall, dass dieses Problem nochein aktueller Thread ist.. Seit heute habe ich das gleiche Problem. Wenn ich mit dem Schlüssel die Tür aufmache, dann brummt das Kästchen hinten auch noch ca. 20-30 Sekundn nach und hört dann auf. Alle 3 Türen(inkl.Heckklappe) werden aber gut geschlossen u. geöffnet ! Soll ich mir Sorgen machen oder lss' ich es eben jetzt 'brummen'.. Dank euch Gruss und Guten Rutsch Bernd | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Cruiser |
nö, das brummen ist normal, ist die ZV pumpe. die geht ja über unterdruck. was dir sorgen machen sollte, wenn eine der türen nimmer geht. ;-/ aber ein kleiner tropfen wd40 auf die schlösser sollte nie schaden... | |||
| | #18 | |||
| ||||
Wird wirklich noch alles verriegelt und geöffnet (also auch Heckklappe und Tankdeckel)? MfG | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Cruiser |
meinst du mich oder vmax94 ?? | |||
| | #20 | |||
| ||||
Hi, falls es mich betrifft, was 'VR6Synchro..' schreibt, dann chck ich das nachher nochmals..... Mich regts halt auf, da es bisher nicht gebrummt hat.... Bernd | |||
| Antwort |
| |