| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hy! Bei mir leuchtet immer das Handbremsenzeichen auf.Habe dann mal die FoSU benuzt und dort stand das dies auf nen zu geringen Bremssflüssigkeitsstand seihen kann.Was bei mir nun auch der Fall ist.Nun zur frage welche Bremsflüssigkeit braucht mein Gti? MKB: 2E? glaube das war DOT3?Und muss ich dannach die Bremse entlüften?Kenne das vom Roller da musste ich dies nicht machen?Muss ich die den nun entlüften!! Danke Marcel | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
wenn der füllstand sinkt ist irrgendwas undicht, ist sau gefährlich!!!! also gleich prüfen lassen, sonnst ist auf einmal alles weg wen du stark bremsen musst also nicht nachfüllen sondern wekstatt mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hi! Eigentlich ist die Bremsanlage ein komplett geschlossenes System. Das heißt, eigentlich dürfte der Bremsflüssigkeitsstand nicht sinken. Es sei denn irgendwo ist etwas undicht. Kontrollier mal alles, ob du irgendwo etwas entdeckst. Aber um deine Frage zu beantworten: Wenn du bremsflüssigkeit nachfüllst (und der Vorratsbehälter im Motorraum ist gerade leer) mußt du die Bremsanlage nicht entlüften. Sollte der Vorratsbehälter leer sein, dann besser entlüften. Gruß Ben | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
hallo, kann auch auf stark verschlissene belege oder klötze hinweisen. -nicht nachfüllen- !!! -kontrollieren-!!! gruß | |||
| | #5 | ||
| |||
| Frischling |
Oder die Bremsflüßigkeit ist schon so alt wie das auto, Weil Bremsflüßigkeit ja hydrosköpisch ist kann es auch sein, das das eventluele wasser im system hast, was dann an verdampfen kann an den bremsattel und dann könntest du auch luft inner bremse haben, da da du davon nichts gesagt hast, sollte das nicht der fall sein. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler |
genau weil sich die bremsflüssigkeit mit wasser anreichert | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Wie moorrunner schon schreibt es kann sein das deine Bremsklötze runter sind dann sinkt die Bremsflüssigkeit im Behälter ein wenig ab, aber nicht komplett weg. Am besten das Fahrzeug mal auf eine Hebebühnen hoch nehmen und schauen ob alles dicht ist.z.B. Bremsleitungen und Bremssätteln und gleich mal die Klötze Kontrollieren. | ||
| Antwort |
| |