| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo Mein Problem ist, ich habe mir eine Gruppe A - Anlage von FK gekauft. Jetzt habe ich nach mehrmaligen richten und drehen den Auspuff immernoch nicht ruhig bekommen. Er klappert in nahezu allen Drehzahlen so laut im Innenraum und kann mir nicht helfen was ich machen soll. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen könnte oder hatte vielleicht jemand schon das gleiche Problem. Bitte helft mir Gruß Benjamin | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
kannst du sagen wo er genau anschlägt? MFG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Lieg unters Auto und rüttel mal kräftig am Endtopf, dann hörst du normal wo er anschlägt | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
der schlägt erstmal direkt nach dem kat in der bucht an. meiner meinung nach ist der viel zu dick. normal ist es ja nur ein rohr aber bei dem auspuff ist noch ein vorschalldämpfer in der bucht und der schlägt in alle richtungen an. ich glaube er schlägt auch direkt über der hinterachse an. ich weiß nicht was ich machen soll, das stört wie verrückt. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hast die richtigen Gummis genommen (oder sind die alt und ausgeleiert) mach mal alle schrauben auf und dreh die auspuffteile so hin das er viel luft zum Mitteltunnel hat und dann festschrauben so machs ich immer | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
die gummis sind die, die schon vorher dran waren aber die sind noch gut. das problem ist ja auch, dass der endschalldämpfer 2 gummis hat und vom mittelschalldämpfer bis zum kat gar nichts mehr ist. wie ist das denn mit den querstreben am unterboden, die den auspuff halten sollen wenn er abfallen sollte. kann man die abmachen oder verstärken die das chassis mit? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Schlägt er an denen an? Mach weg, sind nur zum Schutz des Auspuffs da wegen aufsetzen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
aja gut dann mach ich die erstmal ab, dann schau ich mal vielen dank erstmal werde dann später nochmal was dazu schreiben | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
alles klar vielen dank :-) bin so glücklich mein auspuff is ruhig, es war echt hauptsächlich diese querstrebe. hinten über der achse hab ich ihn auch noch en bisschen runter gedrückt. wunderbar!!! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
na also alles kein problem | |||
| Antwort |
| |