| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Also ich habe folgendes Problem, ich habe die originalen fensterheber eingebaut, und bei der beifahrerseite spinnen die nun, Wenn ich auf den Knopf drücke egal ob vom fahrer oder beifahrer knopf geht die scheibe nur 5cm hoch, wenn ich nun nochmal drücke wieder nur 5 cm und das solange bis sie oben is, das selbe auch beim runterfahren, und nun geht sie sogar manchmal gar nicht mehr, dagegen gibs manchmal auch garkein problem. vor kurzem war meine batterie zu schwach zum starten und musste starthilfe geben, kann es damit zusammenhängen? danke schonmal für antwort, mfg theo | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
hmm du wirst einen der neueren golfs haben nehm ich an...die, wo wenn etwas zwischen der scheibe is, der motor stoppt... wenn es jetz erst bei dir anfängt, dann max nen halbes jahr noch...dann wird die spule hinüber sein...so wars bei mir... kostet bei ebay 40€ des gestell ....bei vw 80€ .... habe des von ebay drin und kann mich nicht beschwern ;-) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
also ich bin der meinung der einklemmschutz geht nur wenn die scheibe automatisch hochgeht, aber ich versteh nicht warum es mit dem einklemmschutz zu tun haben soll kann sonst noch jemand helfen? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo Denke mal nicht das es am Einklemmschutz liegt, denn dann würde die scheibe Automatisch wieder ein stück runter fahren. Vermute mal das deine Scheibe sich verkantet, oder verklemmt. Hast du M-Spiegel? Da bleiben die gern mal an der Adapterplatte hängen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
also beim bekannten war das auch mal, und der musste den gesamten fensterheber neu machen.denke mal das es bei dir auch darauf hin hinaus läuft! mfg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
das problem ist ja auch dass sie manchmal ohne probleme arbeitet, und manachmal sogar garnicht mehr geht, auch nicht die besagten 5cm, und nein hab keine anderen spiegel, kann ja nicht sein dass sich die scheibe alle 5cm verkantet | |||
| | #7 | |||
| ||||
| GonZy Support |
hmm bau mal deine tüpappen ab und hol des gestänge raus....und schraub die spule auf...die wird sich leicht verkantet haben...dadurch bleibt sie ab und an hängen...war bei mir genauso...irgendwann geht sie dann aber garnicht mehr... der einklemmschutz hat in dem sinne was damit zu tun dass der motor abschaltet... dass die scheibe eins tück wieder runter geht beim hochfahren ist nur der fall wenn die scheibe vonn allein hoch geht...wenn du aber den knopf gedrückt hältst, dann schaltet bloß der motor ab... so war es bei mir^^ vllt schaltet dein motor auch ab weil er denkt deine scheibe is oben bzw komplett unten...das kann man auch irgendwie einstellen...kann dir aber nicht sagen wie^^ hatte jedenfalls des gleiche problem...dann is die spule aufgeraucht.....neues gestell gekauft....eingebaut und scheibe geht nu nicht mehr stückweise... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber |
moin, hallo gt-fahrer hat recht, bloß einstellen kann man den überlastschutz nicht, nur überbrücken. dann löst sich aber irgentwann was anderes auf, sprich motor oder etwas vom gestänge reißt ab. am besten gängig machen - wenn´s noch geht. gruß p.s. das "manchmal geht´s" ist bestimmt auch Wärmeabhängig - oder ? der überlastschutz arbeitet nach motortamperatur die auch ein bisschen von der aussentemperatur abhängt und nach stromaufnahme. -je öfter man testet, desto schlimmer wird´s und nach einiger zeit warten geht´s wieder ein bisschen. hatte das gleiche problem beim glas-dach | |||
| Antwort |
| |