| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich fahre ein Golf 3 automatik! Und wollte wissen ob man mehr leistung raus bekommen kann? Wo rauf sollte mal achten bei Motortuning? mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Was hast du denn überhaupt für einen Motor. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
mehr leistung bekommste aus jedem motor raus sagich mal, die frage ist da wohl eher: kann ich meinen motor unter wirtschaflichen umständen bei einem gscheiden preis/leistungsverhältniss tunen... qualität hat nunmal seinen preis^^ greetz weesel | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
jeder originale motor kann wie ein motored auf gemacht werden musst mal bei vw fragen weil vom bau her kann ja kein motor genau 75 oder 90 PS haben ist bestimmt elektronisch geregelt | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
| |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
was wird hier fürn müll geschrieben? diese motoren sind zwar elektronisch gesteuert, sind aber keineswegs gedrosselt. wenn man mehr leistung haben will, dann chip und noch ein wenig klassisches motortuning(verdichtung ändern, nocke etc). ich glaube aber nicht das es sich für nen 75 oder 90 ps motor wirklich lohnt, dann lieber direkt nen 16v oder vr6. der letztere kostenpunkt ist geringer! mfg | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
dass würd mich jetzt aber intressieren wie du 50ps mehr aus einem 90ps motor "entrosseln" willst | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Sagt mal...Ist heute schon der 1. April?!? Was bei Motorroller & Co. geht muss nicht automatisch beim PKW-Motor funktionieren! Nur die Bearbeitung des Steuergerätes könnte nicht viel mehr Leistung bewirken! Da müsste schon noch was am Motorblock getan werden. Wenn man da aber keine Ahnung hat, sollte man lieber gleich nen stärkeren Serienmotor besitzen. MfG | |||
| | #10 | ||
| |||
| Forenheiliger |
wenn ich das lese,nee nee Aus nen Stink Normalen Benzinerwirst du nicht mehr Leistung bekommen,durch nen Chip. Endweder richtig investieren und nen Buten Motor rein oder anderes Auto. Das beste ist,du baust dir nen 1,8 T ein | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
wer lesen kann........ mfg | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Einfach mal die Suche benutzen. Da findest du zig Themen was man machen und ob es sich lohnt...!!! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele |
Sowas mag ich ja, leute die sich gerade mal ins Auto setzen können und fahren können, und die nicht einmal wissen was Sie da eig fahren. @Olly: bei solchen Motoren würde ich kein Geld in einen Chip investieren! Klar bekommt man leistung aus den dingern. Aber es rechnet sich nicht. um da "140PS" raus zu kitzeln müsste man schon sehr viel geld investieren. Nur bekommt man für bedeutend weniger einen VR6 mit allem was da zu gehört! Der einzige Motor der im Golf 3 gedrosselt wurde ist der VR6, ich bin der meinung ab 1995 wurde er gedrosselt, weil sich zu viele damit die Ohren abgefahren haben. Mfg Jan | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
mfg | |||
| | #15 | |||
| ||||
|
Boah Leute, wie oft am Tag kommt eigentlich so ein Thread??? Das ist ja noch nerviger als das Fun-Forum auf der Start-Seite gewesen ist. MFG | ||||
| | #16 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Habe mein GTI entdrosseln lassen, jetzt hat er 280 PS Das gibts doch nicht, alter Schwede! Wenn man keine Ahnung davon hat, sollte man besser nichts sagen und keine falschen Behauptungen aufstellen. Aber vll kommt das auch, weil das Durchschnitts Alter hier im Forum gefühlte17,6 Jahre ist und 75% keine Ahnung haben. Ich denke die Kosten um einen 75 PS oder 90 PS Motor einer Leistungssteigerung zu unterziehen stehen in keinem Verhältnis zu den Kosten. Wie schon erwähnt wurde, wenn man mehr Leistung möchte kommt eigentlich nur ein anderer Motor in frage (bei VW in diesem Fall...2.0l 16V oder VR6). | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Zitat:
MFG | ||||
| | #18 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
der war gut | ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | |||
| ||||
| HoF |
ist ja lustig hier und der beitrag von ralph_89 hat mich doch voll aus den sessel gehaun manmanman, diese beiträge tauchen auch alle naselang wieder auf für einige leute: mal die suche benutzen und dann noch dieses, lasst es doch sein diese motoren 75 oder 90 ps zu tunen also, entweder: 2.0l oder 16V oder VR6 mfg | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Bastler | Ihr woll gar nicht erst wissen was ein 60psler so nach der entrosslung hat | |||
| Antwort |
| |