| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo habe mir jetz en neues radio gekauft und auch schon drinne nur hat das radio nen 150ohm DIN anschluss und mein auto hat noch nen alten 50ohm iso weibchenstecker meine frage is jetz wenn ich mir nen adapter kaufe brauch ich dann einen mit phantomspeisung oder geht auch einer ohne radio is ein clatronic ar737 und auto is ein golf 3 model joker bj. 97 mit kotflügelantenne danke im vorraus gruß andi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hy, soltle eigentlich einer ohne riechen ... nur kann es dann passieren, das dein empfang halt nciht so gut ist ^^ Also nimm lieber einen mit ![]() Gruß Andi P.S.: Normal kommt das auf deine Antenen an, ob sie einen "verstärker" drinne hat oder nicht. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
die kotflügelantenne is doof machdie raus und mach eine aufs dach ![]() aber dann auch mit verstärker am besten... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
also ich brauch die antenne ja nur wenn ich mal auffe bahn unterwegs bin und verkehrsfunk brauch ansonsten is die antenne auch eingefahren ob die allerdings nen verstärker hat weiß ich net... ich will nur auch nix kaputt machen nich dass da was futsch geht wenn daa ufeinmal strom fließt | |||
| | #5 | |||
| ||||
| MOD im Ruhestand |
die kotflügelantenne hat keinen verstärker!! aber is bei mir genauso... hab auch nur extrem mießen empfang!!! deswegen rüste ich jetzt auf Dachantenne um... mfg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler |
wie gesagt also reicht da einer ohne weil ich rbauchs wiklich nur fürn verkehrsfunk | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler |
so hab mir jetz ne phantomspeisung geholt nur bringt die null absolut bescheidener empfang... was ich nur ich versteh mit dem blaupunktradio was ich vorher drin hatte hatte ich super empfang (jaaaa uch mit der kotflügelantenne) hab die phantomspeisung an den pluspol der radiozuleitung angeschlossen nur is da keinunterschied zu wenn ich es nirgend anschließe... kann mir einer soagen wo ichs denn anschließen soll bin absolut hilflos außerdem hab ich da noch en dickes problem... also fahrzuegseitig sind da vile kabel effektiv gehen aber nur 3 kabel in den schwarzen isostromsecker rein ein rotes en gelbes und en braunes das wird denke ich mal dauerplus zündung und masse sein nur hängen da aber noch zwei weiß/blaue kabel rum die abgetrennt sind und mit isoband isoliert sind (der vorbesitzer muss da wohl etwas rumgebsatelt haben...) Geändert von Xerox (25.08.2007 um 20:37 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Phantomspeisung? Bei Kotflügel???? Hä? wo ist denn da der Verstärker der Phantomgespeist werden soll?????? Dat dingens ist eher für die Dachantenne. Man könnt sogar sagen: streiche eher ersetze durch nur | |||
| Antwort |
| |