| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hallo, mein VR fängt leicht an zu klappern sobald er die Betriebstemperatur erreicht hat...Er hat erst 123000km gelaufen und wenn er kalöt is läuft er normal ein Bekannter sagte es könnten die Hydrostößel sein aber die klappern meiner Erfahrung nach eher wenn der Motor kalt ist wenn die defekt sind?Habt ihr ne Idee oder schon Erfahrungen damit gemacht? Gruß Kai | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
hi eher ein klappern oder rasseln? könnte gut sein das deine steuerkette bzw dein steuerkettenspanner im sack is....ne ferndiagnose bei geräuschen etc is immer bissl schwer MFG Hendrik | |||
| | #3 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
halt so als wenn der kalt ist und kurz mit zu wenig öldruck läuft son leichtes rasseln das geht aber selbst im warmen zustand ab und zu weg | ||
| | #4 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Dieses Steuerketten rasseln ist nicht selten und nicht ganz ungefährlich, ich würde das mal schnellstens überprüfen lassen, sonst kann es im schlimmsten Fall passieren, dass die Kette reißt. Muss aber nicht sein. | ||
| | #5 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
mh ok...ich hoffe sogar mal das es besser die kette ist als es ein lagerschaden ist der sich dort anbahnt | ||
| Antwort |
| |