| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hi, ich hab noch 3 sätze winterreifen übrig! kann ich die auch ab jetzt fahren oder ist das verboten? lG fabi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
soweit ich weiß kriegst du bei einem unfall teilschuld... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
Ich hatte bis vor 2 Wochen auch noch WRs drauf. Fahren sich halt nur schneller ab. Wie das bei einem Unfall ist weiß ich nicht. Wers hat der hat..! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Es ist nicht verboten. Auch keine Teilschuld beim Unfall. Die Winterreifen radieren sich nur wesentlich schneller runter bei hohen Temperaturen. Kannst also fahren. Wenn du wirklich auf nummer sicher gehen willst fahr beim Tüv vorbei. Aber ich war schonmal da, weil ich einen sommer auch mit winterreifen durchgefahren bin. Aber die freundlichen meinten nur, dass das kein Problem wäre. Höchsten für meine Geldbörse. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Drück mal auf einen Winterreifen wenn du ihn bei 25°C im Schatten montiert hast... Weich wie Kaugummi! Nur komplett Bescheuerte können meiner Meinung nach solche Sachen machen! Kriminell! Und womöglich dann auch noch wie ein ganz Harter mit 140 durch enge Kurven, damit beim vorprogrammierten Unfall der Unfallgegner möglichst auch noch abkratzt... Die Reifen heissen nicht aus Blödsinn Winter- und Sommerreifen (oder halt Ganzjahresreifen)! Es sollte schon ein Gesetz geben das solche Blödsinnigkeiten schlichtweg verbietet! In einigen Ländern sind im Winter Winterreifen Pflicht, weshalb im Sommer nicht Sommerreifen, und weshalb sind die im Winter rutschigen, im Sommer matschigen Ganzjahresreifen nicht auch verboten?! [Edit: Schlussfolgerung: Du darfst damit fahren, um deine Frage zu beantworten. Ich persönlich würde es nicht tun. Ruhigen Gewissens schlafen zu können ist mir wichtiger...] | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
solange du die Mindestprofiltiefe nicht unterschreitest kann dir niemand ans Bein pinkeln, auchnicht bei einem Unfall. Die können nur was machen wenn Du im Winter mit Sommerreifen unterwegs bist und Du aufgrund dieser den Verkehrsfluss behindest ( weil du nicht weiterkommst) oder in einen Unfall verwickelt bist. | ||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
Und wenn mal ein warmer Wintertag ist muss ich an diesem Tag die Sommerreifen montieren, oder wie ???? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
| |||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
Das stand hier ausser Frage. Es geht hier darum ob man die Winterreifen im Sommer fahren darf oder nicht. Und wenn einer meint mit 140 in eine enge Kurve fahren zu müssen, egal ob mit Sommer- oder Winterreifen, bei 0° oder 25°, dann hat er aus meiner Sicht einen schatten und kein Verantwortungsgefühl gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern. Zitat:
Sag mir einen Fall in dem nachgewiesen wurde das ein Unfall auf das fahren mit Winterreifen im Sommer zurückzuführen ist. | ||
| | #10 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Also immer habe immer noch Winterreifen drauf.Habe das gleiche ,habe hier auch noch 3 Satz liegen. Bei einem Unfall bekommst du keine Teilschuld,wer sowas behauptet, hat keine Ahnung. Was zu beachten ist,das die Reifen sich schneller abnutzen.Auch der Bremsweg verlängert sich etwas,aber nicht gravierend. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |