| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hallo und zwar möchte ich meinen GTI motor verkaufen und jetzt brauche ich die MKB. ich habe schon auf der Abdeckung von Zahnriemen Geschaut aber leider nichts gefunden. kann mir jemand sagen wo ich die MKB finde???? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Wenn er nicht mehr auf der Zahnriemenabdeckung klebt (was er eigentlich tun sollte), kannst du den Motorkennbuchstaben auch auf der ersten Seite im Serviceheft lesen. Da klebt auch so ein gedrucktes Etikett drin mit allerhand Daten. Hoffe, ich konnte dir helfen. MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hast du noch das serviceheft von dem auto wo der drin war?wenn ja dann scan das mal ein(erste seite wo alle daten stehen)dann kann wir dir am besten sagen welchen MKB du hast! mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Danke für die Hilfe,habe sie im Kofferraum auf einem Etikett gefunden...es ist der CHE. Gruß nbb-angel | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
kann eigentlich nicht sein, das müsste der GKB sein, du sagtest es sei ein gti, dann kommen nur 2E, ADY, oder AGG in frage! guck noch mal genau! mfg | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfebietender |
CHE lol, Ne, niemals noch nie gehört, entweder MKB: 2E, ADY oder AGG Oder den 16V/150 Ps GTI ; ABF Der 20 Jahre Diesel GIT hatte den AFN | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
allso ich werde jetzt mal ein bild von dem etikket machen und rein stellen. und ein paar fotos von motor . | |||
| | #8 | |||
| ||||
|
Das wäre sinnvoll. Dann kann man dir auf jeden Fall helfen. Muss aber mit A anfangen, es sei denn es ist ein 2E. MFG | ||||
| | #9 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Steht auf dem Motorblock, vorne mittig (minimal Richtung Getriebe versetzt) direkt unterhalb des Zylinderkopfes! MfG | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Also, dein GTi ist doch so orginal bzw. hatte kein Motroumbau, denn soweit ich weiss war bis ende 1994 der 2e drinnen... Da deiner Bhj. 93 ist... http://www.doppel-wobber.de/wbb2/golf_infolist_g3.php | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Zitat:
![]() MFG | ||||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
jo ist ok es ist ein 2E. ewig gesucht und doch nicht schlauer wie vorher. habe schon die ganze zeit gewusst das es ein 2E ist nur habe ich gedacht das die hinteren Buchstaben Die MKB sind. Allso wie bei mir CHE. Danke an alle für die Mühe. | |||
| Antwort |
| |