| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Special Cruiser |
Morgen Jungs und Mädels, bei meinem Golf ist der TÜV fällig und mit mangelt es gerade an zeit, geld und motivation diverse mängel zu beheben, daher brauch ich mal erfahrungsberichte für gnädige tüver in Bayern :-) Gravierendste Mängel sind: 1. Nicht eingetragene (und nicht eintragbare(!)) Autogas Anlage 2. Rost im Bereich der Schweller und der Stopfen am Unterboden, dazu kommen so späße wie nicht eintragbarer sportpuff + sportlufti, und ähnliches, aber das kann ich vor'm tüv auch auf die schnelle ausbauen ;-) so jetzt bin ich mal gespannt :-) /spacer | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Ganz Ehrlich ich glaub das kannste vergessen so einen Tüv Prüfer zu finden.... Weil mit seiner Unterschrift bestätigt er das das Auto völlig korrekt ist und sollte sich heraustellen das die Karre nicht STZVO tauglich ist bekommt der Prüfer einen auf´m Sack und ist ggf. seinen Job los...... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Special Cruiser |
*g* du bist noch nicht lange in dem geschäft oder? ;-) Also bis vor Kurzem gab es in meiner Ecke einen da hast du bei der Vorführung einen 100er ins Handschuhfach gelegt und gut ;-) | ||
| | #4 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Special Cruiser |
*g* DEN gibt es ja nicht mehr ;-) Im Prinzip ist mein Auto in keinem so schlechten zustand und die Rostgeschichten lassen sich auch fixen, das eigentliche Problem ist die Autogas Anlage die ich nicht eingetragen bekomme (lange geschichte), eigentlich muss der Tüv nur eben dieses übersehen alles andere bekomme ich schon hin ;-) | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Zitat:
![]() versteh manche leute nicht. man baut sich irgendetwas an/in/unterm auto und man weiss ganz genau, dass man es NIEMALS eingetragen bekommt, warum auch immer. wenn dann der tüv fällig wird, macht man sich erst gedanken dazu. respekt! muss mich Red Bull 82 anschließen | |||
| | #7 | ||
| |||
| Special Cruiser |
Leute leute, ich sag doch lange geschichte, aber hier die Kurzform: - Autogasanlage über nen bekannten (der das Hauptberuflich macht und weiß was er tut) verbauen lassen, er sollte alle unterlagen besorgen - Bekannter hat aufgrund von Gesundheitlichen Problemen seinen Job verloren => ich komme nicht an die Unterlagen so und jetzt sagt mir mal was ihr an meiner stelle tun würdest ;-) | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ich kenne die Probleme mit Fahrzeugen die schlecht durch den Tüv kommen. Aber hier zu schreiben Tüv XY ist kulant wäre bescheuert. Da fahren dann gleich alle hin und die sind total genervt. Im Einzelfall kommt es immer auf den Fahrer (oder Fahrerin) an. Manchmal kann ein kurzer Rock auch heutzutage noch Wunder bewirken... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Oder ein kleines Kind. Hatte meine Tochter dabei und die hat ihn so abgelenkt, daß er nicht alles gefunden hat, aber leider ein paar Teile dann schon. Mit Eintragungen sind die Prüfer zur Zeit sehr genau, weil die Polizei eben auch so genau damit ist. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
lange rede gar kein sinn .... so einen prüfer kennt hier niemand ..... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich schon aber berlin wäre wohl nicht grad um de ecke wa spacer ;-) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
im endeffeckt bringt es ja auch net viel wenn du jetzt übern tüv kommst obwohl du totale mängel hast was wenn nächste woche(wünsch ich dir jetzt nich) nen kind anfährst das dir ohne deine schuld vor die karre springt und du bekommst aufgrund deiner uneingetragenen sachen ne teil- oder vollschuld dann kannst genausogut von de brücke springen... mach deine karre tüv fertig und geh zu den laden hin der die gasanlagen verkauft und sag du brauchst nen gutachten oder schreibs ins forum was du für nen gutachten brauchst | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
| |||
| | #14 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
na wenn dem so ist, dann helft ihm doch | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hall of Fame | Zitat:
ich auch nicht,,, hast ne pn | |||
| | #16 | ||
| |||
| Special Cruiser |
@gti-gott seit 2 jahren versuche ich dokumente dafür zu bekommen, ich bekomme aber keine dass ist mein problem ;-) @GP, du hast auch pn, danke dafür :-) | ||
| Antwort |
| |