| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hi! Kennt einer die Endstufe PIONEER GM-X702? Ist das eine Gute Endstufe um meinen Pioneer Sub zu betreiben? Hier die Daten von Der Enstufe: 2x150 Watt an 4 Ohm Maximale Ausgangsleistung 1x 400Watt an 4 Ohm Maximale Ausgangsleistung 2x120 Watt an 4 Ohm Dauerausgangsleistung (DIN45324) 1x 320Watt an 4 Ohm Dauerausgangsleistung (DIN45324) Ausgangsimpedanz: 2 bis 8 Ohm zulässig Frequenzgang 10 Hz bis 60000 Hz Rauschabstand 105 dB Verzerrung (Klirrfaktor) 0,003 % Inputlevel von 400mV bis 2V stufenlos einstellbar Lowpassfilter zuschaltbar von 50 bis 100 Hz (Stufen in 50, 63, 80 und 100Hz ) Highpassfilter zuschaltbar 3 bis 6 kHz (Stufen in 3, 4, 5, und 6kHz ) Chinch Ausgang , so können noch weitere Vertärker angeschlossen werden Bass Boost ein- und ausschaltbar: -Bei eingeschalteten Bass Boost Frequenz von 40 bis 120 Hz stufenlos regelbar -Bei eingeschalteten Bass Boost Anhebung von 0 bis 12 dB stufenlos regelbar Überlastungsschutz Den Sub den sie Betreiben Soll ist ein "Pioneer TS-W306C" Mit einer Nennbelastbarkeit von 400 Watt. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
die endstufe kenn ich persönlich nicht,aber schlecht sind die pioneer amps eigentlich nicht.was mir aufgefallen ist sind die leistungsangaben. z.b. aus 2x150watt max,werden normalerweise gebrückt keine 1x400max | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| HoF | Zitat:
Wie viel letztendlich dabei raus kommt, hängt von der Laststabilität der Endstufe ab, je laststabiler der Amp, desto näher kommt der Realwert dem Idealfall. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
letztendlich kann man sich ja die maximale leistungsaufnahme selbst errechnen,spannung x den max.strom,sprich die größe der sicherung,ergibt die max.aufgenommene leistung des amps.die max.abzugebende leistung kann rein physikalisch gesehen nicht drüber liegen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| HoF |
Jepp, kann man so machen, die abgegebene Leistung liegt dann je nach Wirkungsgrad bei so etwa 60% (über den Daumen gepeilter Richtwert) der aufgenommenen Leistung, mit dem Rest heizt man das Auto ![]() Nur sehe ich hier grade den Zusammenhang zum Brücken nicht? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
es ging um den idealwert(max.leistung) der beim brückenbetrieb erreicht werden kann.dieser wird wie gesagt begrenzt durch die max.stromaufnahme des amp`s. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| HoF |
Hier ist doch gar kein Sicherungswet angegeben? Komme grade igendwie nimmer mit... | |||
| Antwort |
| |