| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute, Ich hab nen Problem. Meine Eltern haben nen 3'er Golf Variant Joker. Der Motor ist ein 1,6 Liter mit 101 PS. Jetzt haben wir folgendes Problem: Wenn man fährt, geht ohne Ankündigung einfach der Motor aus. Man fährt durch den Ort und plötzlich ist der Motor einfach aus. In etwa so, alsob man bei der Fahrt die Zündung ausmacht. Was könnt das sein? Ich hab an folgendes gedacht: -Benzinpumpe? -Verteilerkappe? -Elektrick? Wenn ja wo vllt.? MfG Der Maniac | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Fehlerspeicher lesen. Wie geht er aus,Schlach artig oder bockt er vorher? | ||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Jann sowas auch kommen, wenn er Falschluft zieht? MfG Maniac | ||
| | #4 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Schau dir mal deine Verteiler Kappe und den Läufer an, wie der Zustand ist. dann lass mal den Fehlerspeicher lesen und schau ob der weiter hilft | ||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt |
Bei mir in der Familie ist dieses Problem 3 x aufgetreten : 1tes Mal : Bj 1993 - 16 V - 2.0L 136PS - Passat 35i Variant ( Golf II Motor ) URSACHE >>>>> kompletter Zündverteiler Fehlerspeicher >>>>> Fehler sporadisch auftretend " Viel Geduld bei Fehlersuche " 2tes Mal : Bj 1993/1994 - 8 V - 1.6L 75PS - Golf III ( Mein Golf ) URSACHE >>>>> kompletter Zündverteiler Fehlerspeicher >>>>> Fehler sporadisch auftretend " Viel Geduld bei Fehlersuche " 3tes Mal : Bj 1993/1994 - 8 V - 1.6L 75PS - Golf III ( Mein Golf ) URSACHE >>>>> Zündspule wegen Überhitzung Fehlerspeicher >>>>> Kein Fehler abgelegt >>> Spule war sehr warm und hat sich abgeschaltet >>> " Telefunken Grüne Label Spule " ! ....... das sind die üblichen Verdächtigen, wenn der Wagen schlagartig ausgeht ohne jegliche Vorwarnung und folgende Dinge dann passieren : - DZM / KM / H - Zeiger gehen langsam auf Null zurück - die Motorbremse haut rein und Motor ist aus - Anzeigen im Tacho leuchten alle - Servolenkungsunterstützung fehlt - tritt besonders bei Feuchtigkeit auf ! Bei weiteren Fragen kannste gerne mich auch fragen ![]() Gruss Thomas | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
Benzinpumpe! Aber vorher Fehlerspeicher auslesen lasen! | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Könnte auch das Relais für das Motorsteuergerät sein, war da nicht was mit ner kalten Lötstelle? Ich glaube schwarzes Relais 30 = schlecht weißes Relais 30 = gut | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |