| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo, ich wollte meine Heckklappe cleanen da hab ich mal ein Kumpel gefragt der lackierer ist un er meinte wenn ich das machen un nicht so gut schweise sieht nachdem lackieren wo ich geschweist habe... was sagt ihr das zu ?! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Wenn es ordentlich gemacht ist sieht man null.Willst du es selber machen??? Hast du bissl schweiss erfahrung? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
ich lehre metallbauer aber bis jetzt nur wenig erfahrung damit nur kleine sachen gemacht wie mein Auspuff oda so was aber ich könnte mein chef fragen ob er es mir machen könnte | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
wenn du deinen heckklappe gecleant hast musst die sowieso zinnen dann sieht mann die schweisspnkte nicht mehr allerdings ist zinnen keine 100% garantie das der spachtel nicht mehr einfällt | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
deswegen auch mehr zinn als spachtel ^^. der spachtel ist zum füllen da, das zinn bekommst nie und nimmer sooo grade rauf... mit dem spachtel, so dünn wie möglich grade ziehen! | |||
| | #6 | ||
| |||
| Frischling |
muss ich das verzinnen lassen oda kann man das sleber machen ?! wenn ja wie | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Administrator |
Kannste selber verzinnen. Brauchst ne Loetlampe/Bunsenbrenner, 5-6 Stangen 25%iges Zinn (ca 1,75€ pro Stange), Vorverzinnungspaste, ein stueck Holz und ne Karosseriefeile. Kannst natuerlich auch mit nem Winkelschleifer arbeiten. Streichst die zuverzinnenden Stellen schoen satt mit der Paste ein, erwaermst das alles gleichmaessig und fanegst dann an die Stangen nach und nach dadrauf zu schmelzen. Tust erstmal nur das Zinn grob auftragen. Danach kannste es mit dem stueck Holz schoen glatt streichen. Am besten wenn das Holz in Wachs getunkt ist, dann gleibt nichts am Holz kleben und das Zinn wird dadurch noch glatter und besser verstrichen. Ist wie wenn Mama die Sahne aufm Kuchen verteilt. Danach kannste es mit der Feile bearbeiten. Wenn alles soweit bearbeitet ist, dass du es Spachteln kannst, musst du das Zinn noch reinigen! Dies tust du am besten mit einer starken Verduennung, ein paar Handschuhen und nen haufen Stofftuechter. Dann musste das Zinn so lange mit der Verduennung und den Tuechern abwaschen bis die Tuecher nicht mehr schwarz werden. Dann ist das Zinn gereinigt/entfettet und du kannst mit dem Spachteln beginnen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
bingo... CRS bringt es auf den punkt, wobei ich aber das 75er zinn bevorzuge ^^.. naja, jeder sagt was anderes.. hab auch schon vom 33er gehört.... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich hab bei mir garnix verzinnt... fahr jetzt übern jahr so durch die gegend und sieht immer noch alles so aus wie am ersten tag....... also damit will ich sagen das ich ohne verzinnen keine schlechten erfahrungen gemacht hab.... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
ich schon ^^.. meine türen sind schrott, das gfk kommt hoch, deswegen auch neue türen hrhr.. das wahr der jugendliche eifer .. hauptsache ZU die tür hrhr.. aber nu is man ja schlauer... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
ich kann nur nochmal wiederholen das zinn keine garantie dafür ist das nichts einfällt denke mal es kommt auch drauf an wie die tür bearbeitet worden ist usw | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hi macl, will meine heckklappe auch kleanen zumindest scheibenwischer weg, emblem weg und die leiste inklusive schloss...was muss ich beachten oder wie hast du das gemacht? gruß DexX | ||
| Antwort |
| |