bin soeben frisch ins Forum gekommen und hab gleich die erste Frage.
Und zwar keimt der Golf ordentlich am Tankeinfüllsutzen, d.h. nicht nur berflächlicher Rost, sondern ist das Metall schon teiweise angefressen, was raustrennen und neu schweißen nach sich zieht. Nun war ich bei nem Bekannten, der mir das Schweißen erledigen könnte, nur haben wir dann erstmal festgestellt, dass das Blech ja gedoppelt ist, also das vordere an nen hinteres angepunktet ist. Wie trenn ich am besten die Bleche voneinander, ohne das hintere zu beschädigen. Schweipunkte aufbohren is klar, aber dann? is das Blech dann nur mit Abdichtpaste eingepasst oder noch woanders festgeschweißt. Bei ebay hab ich mal nen Reparaturblech dafür gesehen, aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen.
Um ne kleine Erleuchtung würde ich euch mal bitten und evtl. ein paar Tipps , wie man am besten an die Sache rangeht bzw was alles gemacht werden muss.
Schonmla besten Dank im Voraus.
Ahoi, Paul
Achso, wie siehts mit Verzinnen aus? Ein Muss oder reiht Rostschutz sprühen? Gibts Zinn mehr oder weniger in SPrayform wie Zink?
schweißpunte bis auf das unterer bhlech aufbohren also nur das betroffene blech durchbohren und mit hilfe von hamer meißel und heißluftfön voneionander trennen
also heißt das, dass das erste blech mehr oder weniger aufgesetzt ist und angepunktet?
wäre ja ideal- nur noch die frage, wo hört das obere blech auf? es wird doch ein seperates teil und nicht mit dem außenkotflügel verbunden sein oder?
ist der übergang zufällig dort, wo so ein haufen dichtmasse verschmiert ist?