| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hey Leute, hab folgendes Problem: Die Alarmanlage ist angeschlossen und funktioniert (im Prinzip) auch ganz normal. soll heißen sie löst Alarm aus. ABER: Die Hupe hupt nicht. Also hab ich mit meinem Dad mal alles durchgemessen und wir sind mit unserem Latein am Ende... Kann mir Jemand sagen wie genau die Hupe funktioniert? Ist ziemlich verwirrend wenn ich unsere Ergebnisse nu aufschreib ^^ Die 2. Frage: ist die Hupe dauerhaft Masse-versorgt? Laut Messung schon. In der Theorie sollte eigentlich die Hupe angehen sobald sie Strom bekommt oder? Oder ist das über die Masse geregelt? Nächste Frage: gehen eure Hupen auch wenn ihr die Zündung aushabt? Bei mir nämlich nicht. Schreib mal doch auf was wir gemessen haben. *g* Am Kühlergrill ist ja dieser große Steckverbinder. Wenn man den auseinander schraubt und auf die linke Seite des Kabels was zu Hupe geht strom legt, dann hupt es. Das Ding ist aber, das auf der anderen Seite immer Strom anliegt sobald die Zündung an ist, also sollte es eigentlich durchgehend hupen.... tuts aber nicht! Meine Alarman. schickt quasi immer kurze Stromstöße durch das Kabel, wodurch eigentlich die Hupe angehen sollte. Stattdessen geht immer die Zündung an, in diesem Intervall halt. (an, aus, an, aus). Ist total komisch.... Hab das an das Pluskabel der Hupe angeschlossen (schwarz/gelb) und der horror ist ja, das es geht wenn ich über die Batterie Strom auf die Linke seite lege Wär echt gut wenn mir jemand helfen könnt, wir sind mit unserem Latein am Ende | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
hmmm hast du Aibag wenn nein dann kannste ja ma so messen wie da der kontakt fluss ist und dann verfolgst du einfach die kabel bis zum ursprung wenn diu doch aibag hast dann geh mal an den stecker der hupe und miss da mal wenn du das nicht schon gemacht hast und dann weist du vll mehr... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Was soll ich denn am Hupenknopf messen? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Genau das gleiche Problem hatte ich, als ich mit meiner Alarmanlage an den Warnblinker gegangen bin..., auch immer Zündung an aus, obwohl ich direkt an den schalter gegangen bin. Warum holst du dir nicht vom Schrottplatz eine Hupe und baust die extra ein? Dann haste keinen Stress damit, ausserdem glaube ich das es nicht erlaubt ist direkt an die hupe zu gehen, irgendwas hab ich da mal gehört... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Joah, werd ich ja so machen müssen. Aber an die orginale wäre halt besser gewesen... | |||
| | #6 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
um was für ne alarmanlage geht es den überhaupt? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ist eine Arlarmanlage von Votex, hab ich via Ebay von nem Autohaus ersteigert, die werden wohl grad "ausgemistet". Habs aber mitlerweile rausgefunden. Es liegt daran das die Hupe nicht dauerhaft Masse-versorgt ist. Die Hupe wird quasi ausgelöst in dem der Hupenknopf Masse gibt, dadurch kann das auch mit der Alarmanlage nicht klappen...... Werd mir morgen vom Schrott noch irgend eine andere Hupe holen und die dann dran hängen und gut Aber sonst, für 4€+4€ Versand ist das schon ne gute Sache Abgesichert sind:Motorhaube, Türen, Heckklappe sowie Innenraum (akustisch per Sensor) und ne Startblockierung ginge auch, aber das ist mir zu heikel und ich habs gelassen... | |||
| Antwort |
| |