| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo! Habe neulich beide äußeren Gelenke der Antriebswellen gewechselt und ein neues Gewindefahrwerk eingebaut. Bin jetzt damit ca. 2000 Kilometer gefahren und seit kurzem knackt es vorne links, wenn ich beschleunige oder bremse je einmal. Werde heute die Domlager wechseln. Was könnte es noch sein? Spurstangenköpfe? Radlager sind ca. 1 Jahr alt. Könnte es sonst noch was sein? Gruß Christian | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
evtl. noch Traggelenk? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Soda, 2 neue Domlager sind verbaut, knackt noch immer... wie kann ich die Traggelenke auf Verschleiss prüfen? Gruß Christian | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
bei mir wars der Querlenker jeweils immer ein knacken beim bremsen und beschleunigen | ||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Der Querlenker selber, oder die Lager? Lager wurden letztes Jahr beim Spur/Sturz einstellen erneuert.... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
die lager. naja muss nichts heißen. Bei mir waren die nach 1 monat wieder defekt. Einmal zu schnell übern huppel. | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Ah ist gut, muss nächsten Monat eh zum Tüv machen in die Werkstatt, werd die fragen, ob die Lager die sie gewechselt haben schon wieder kaputt sind *ggg* Falls es so ist, wie kann ich da entgegen wirken? Härterte verbauen (Bonrath)? Gruß Christian | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
schonmal an die motorlager gedacht? meiner knackt auch beim anfahren und ganz selten auch beim scharfen bremsen.. dacht auch erst an die achse bzw achsanbauteile.. es sind bei mir aber definitiv die motorlager, die hinüber sind! wenn du im 2. gang im standgas fährst und dann dein gaspedal schnell halb durchdrückst und sofort wieder loslässt und dein motor dann "schlägt" bzw du schlagende geräusche hast und dein auto so komisch hoppelt sind es ziemlich sicher die motorlager | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
vielleicht dein stabi, kann sein das dort die gummis ausgeschlagen sind!!!?? | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Hallo! Also habe jetzt die Stabihalter gewechselt, waren nicht mehr gut, dann die Spurstangenköpfe und gleich die Lenkmanschetten mit. Jetzt hab ichs doch noch gefunden, Verursacher war die Radnabe vorne links. Kommt heute/morgen neu und dann sollte doch gut sein ;-) Danke für die Hilfe Gruß Christian | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
So ich fass das hier noch mal auf^^ Wie kann ich den selber prüfen was da defekt ist. Sieht man da was?? Bin nicht so der Mechaniker eher so der Elektriker. ODer soll ich den mal bei ner Wekstatt checken lassen?? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Mahlzeit! Wie sollen wir Dir sagen können, ob Du zu einer Werkstatt fahren sollst, wenn wir nichtmal wissen, was das Problem Deines Autos ist? Ich bin zwar auch "Elektriker", weiß aber trotzdem nicht, was Du meinst!!?? MFG | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Hy! Naja sehen tut man da eigentlich nix.... Ich habs gehört, da war halt das Knacken. War also definitiv die Radnabe, jetzt ist die Kiste wieder ruhig | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |