Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.08.2007, 17:14 #1
Benutzerbild von TiDUs
Beginner

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
TiDUs TiDUs ist offline
Beginner
Benutzerbild von TiDUs

Standard Eine Frage wegen Lackierung!

Ja hallo!
Und zwar weiß ich nicht so genau was ich machen soll.Ich will meine Außenspiegel und meinen Heckspoiler lackieren lassen, weil der vorbesitzer das selber gemacht hat.Damals hat es mich wenig gestört weil ich gerne dieses Auto haben wollte.Mit der Zeit findet man dann aber trotzdem Mängel am Auto und ich würde das halt gerne weiß lackieren lassen, weil ich der Meinung bin das das gut aussehen würde.Nun weiß ich aber auch nicht ob ich noch soviel Geld in das Auto stecken soll immerhin ist es Baujahr 94.Außerdem gibt es auch ein Problem was mir der Lackierer gesagt hat.Das lackieren von den Außenspiegeln ist kein Problem aber der Heckspoiler ist festgeklebt und er kann den nicht so einfach abmachen und dadurch könnte er ihn nur ungründlich lackieren.Das könnte nach einen gewissen Zeitraum zu Blasen führen oder Risse im Lack, dadurch das er ihn nicht richtig abschleifen kann.Dann hat er gemeint das ich mir einen neuen holen sollte und das sie den dann wie absägen.Der Lack an der Heckklappe wird dadurch aber beschädigt und das müsste ich dann aber auch noch lackieren lassen und das ist so ein extremer Aufwand.Alles in allem würde es mit dem neuen Heckspoiler und alle Lackierungen bestimmt um die 450 € kosten.Das ist meiner Meinung nach viel zu viel.Was denkt ihr darüber?Außerdem gibt es auch noch so diverse Lackfehler durch Steinschlag und andere diverse die vielleicht etwas wichtiger wären.Kann mich einfach nicht wirklich entscheiden.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PIC_0003.JPG (59,8 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg PIC_0002.JPG (59,7 KB, 41x aufgerufen)

TiDUs ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 17:19 #2
Benutzerbild von marcel.d
Forenbibel

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 50 Danke für 35 Beiträge
marcel.d marcel.d ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von marcel.d

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 50 Danke für 35 Beiträge
Standard

Willst du jetzt nur die Spiegel und den Spoiler weiß lackieren oder den ganze Wagen?

Meiner Meinung nach würde es nämlich ziemlich bescheiden aussehen, wenn du weiße Spiegel und Heckspoiler hast, einen lilanen Grundlack an der Karosserie und völlig unlackierte schwarze Stoßstangen. Dann lieber alles in dem lila oder in alles in weiß. Alles andere sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt oder wie drangebastelt.
marcel.d ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 17:21 #3
Benutzerbild von gti-gott
Golftreffenplaner

Abgegebene Danke: 24
Erhielt 35 Danke für 31 Beiträge
gti-gott gti-gott ist offline
Golftreffenplaner

Standard

also...

in weiß?? lass es lieber wenn dan wagenfarbe naja musst halt wissen was wichtiger is und was an dem karren noch machen willst aber ich find es jetzt net so schlimm wenn mal was mit dose gelackt is is halt kein showkarren würd das geld lieber mal in nette felgen oder nen fahrwerk stecken hast im endeffeckt mehr von
zb auch das woanders steinschläge hast bzw fehler im lack da is dann eh egal

fahre im moment mit selbergelackten schwarzen stoßies und heckklappe rum bei ner roten karre halt solang bis ich alles karossenmäßig fertighab dann gibben lecker neulack
gti-gott ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 17:23 #4
Benutzerbild von Baui
der Heimwerkerking

Abgegebene Danke: 651
Erhielt 1.521 Danke für 795 Beiträge
Baui Baui ist offline
der Heimwerkerking
Benutzerbild von Baui

Abgegebene Danke: 651
Erhielt 1.521 Danke für 795 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von marcel.d
Willst du jetzt nur die Spiegel und den Spoiler weiß lackieren oder den ganze Wagen?

Meiner Meinung nach würde es nämlich ziemlich bescheiden aussehen, wenn du weiße Spiegel und Heckspoiler hast, einen lilanen Grundlack an der Karosserie und völlig unlackierte schwarze Stoßstangen. Dann lieber alles in dem lila oder in alles in weiß. Alles andere sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt oder wie drangebastelt.
Genau meine Meinung
Baui ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 17:40 #5
Benutzerbild von TiDUs
Beginner
Themenstarter

TiDUs TiDUs ist offline
Beginner
Benutzerbild von TiDUs

Standard

Hab auch überlegt ob ich das selber lackieren sollte aber da ist halt das problem das das nicht so gekonnt aussieht vorallem weil ich auch nie sowas gemacht hab das sieht man dann halt.Ich wollte eigentlich noch soviel dran machen aber weiß nicht ob sich das halt lohnt.Wollte mir auch gerne nen neues Autoradio kaufen und Hoch und Mitteltöner.Muss halt unterscheiden was wichtiger ist.Naja Fahrwerk das ist mir erstmal nicht so wichtig muss auch nicht unbedingt rein weil ein no name Fahrwrk will ich nicht dann schon ein gutes und das fängt erst so bei 1000 € an.Naja hoffe kommen aber noch ein paar Meinungen zusammen.
Alt 07.08.2007, 18:13 #6
Benutzerbild von BlackDevil
Wörtherseefahrer

Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
BlackDevil BlackDevil ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von BlackDevil

Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
Standard

Puh, ganz schön schwer deine Texte zu lesen! Könntest du bitte bei deinem nächsten post mit Absätzen arbeiten? Danke

Jetzt mal zu deinen Problemen (?)

Wie wurde der Heckspoiler denn überhaupt befestigt? Mit Schrauben, oder mit Karosseriekleber?

Wenn du die Sachen neu lackieren möchtest, dann natürlich auf jeden Fall in Wagenfarbe. Alles andere sieht nicht wirklich schön aus, sorry!
Anbei könnte der Lackierer dann auch direkt alle Plastikteilchen in Wagenfarbe mitlackieren.

Warum sollte man nicht in einem 13 jähriges Auto, noch Geld investieren? Wenn dir dein Auto wichtig ist und du es noch lange fahren willst, dann lohnt es sich alle mal.

1000 Euro für ein FAHRWERK? Dann kannst du direkt zum Gewinde greifen. Würde dir dann KW empfehlen.

PS: Schon einmal an neue Rückleuchten gedacht?
BlackDevil ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 18:20 #7
Frischling

Sixtywarrior Sixtywarrior ist offline
Frischling

Standard

also ein guter lackierer klebt dir die heckklappe ab schleift füllert und lackiert dir dann den spoiler in wagenfarbe ist kein großes problem für guten lacker.

mfg

sixtywarrior
Sixtywarrior ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 08.08.2007, 11:09 #8
Keeperchris
Gast

Keeperchris
Gast

Standard

meiner Meinung nach sollte der Spoiler und die Spiegel auf jeden Fall in Wagenfarbe bleiben. Wie bereits erwähnt sieht alles andere nur angebastelt aus.

Wegen nem Fahrwerk kannst du dich hier im Forum an den Bremer wenden, der kann dir Bestimmt ein gutes Angebot machen und da du ja zweifelst ob sich die Investition überhaupt lohnt würde ich kein Fahrwerk für über 1000 € verbauen.

Ach ja such dir ein neuen Lackierer - deiner scheint keine Ahnung zu haben
  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 14:27 #9
Benutzerbild von TiDUs
Beginner
Themenstarter

TiDUs TiDUs ist offline
Beginner
Benutzerbild von TiDUs

Standard

Also mein Spoiler ist festgeklebt und der Lacker würde ihn nicht mehr abkriegen.Wollt mich aber auch nochmal bei anderen Lackern erkundigen wies bei den ausschaut!

Ja super danke für den Tipp aber irgendwie das mit dem Fahrwerk würde sich glaube ich nicht lohnen fahr mein Golf vielleicht noch 2 Jahre und dann ist meine Ausbildung zu ende und werd mir wenn alles gut geht sicher nen anderes Auto zulegen deswegen glaub ich sollte ich es wenn ich es investiere für was anderes ausgeben.

Aber auch mal eine andere frage mir ist ein Radio auch sehr wichtig will mir unbedingt nen neues zulegen.Könnt ihr mir vielleicht mal nen paar gute empfehlen die ihr kennt?Will so 200 - 250 € ausgeben.Wär stark!
Alt 10.08.2007, 15:27 #10
Golftreffenplaner

gti-gott gti-gott ist offline
Golftreffenplaner

Standard

schon viel besser zu lesen

na wenn dir eh bald neues auto holen willst warum dann lackieren? das lohnt doch genausowenig wie nen fahrwerk (was du später wieder verkaufen könntest)

zum radio kann dir das jvc kd g 821 emfehlen kost 200 euro und hat nen tollen sound

is sogar nen 3-band equlizer drinne und kannst hintergrundbilder einfügen also bisschen was zum spielen

des hier
http://jdl.jvc-europe.com/product.ph...1&catid=100028

gti-gott ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 19:52 #11
Benutzerbild von TiDUs
Beginner
Themenstarter

TiDUs TiDUs ist offline
Beginner
Benutzerbild von TiDUs

Standard

Danke für die für die Info werd auch noch selber bissl gucken und nen bissl vergleichen!

War heute auch schon bei uns bei der Soundstation und hab mich mal erkundigt wegen Hoch,Mittel und Tieftöner.Für 200 € bin ich da mit nem wirklich guten System dabei!Bass Box und Endstufe hab ich ja schon drin muss nur noch besserer Klang her.Sah auch sehr vielversprechend aus was er mir da gezeigt hat!

Ja will aber auch nicht allzu viel machen vielleicht vorn klarglas blinker und nebelscheinwerfer.Denk aber mehr auch nicht.
Alt 11.12.2007, 14:17 #12
heilbutt
Gast

heilbutt
Gast

Standard

ich werde auch nächstes jahr die spiegel komplett(spiegelfuß) lackieren lassen.wie kann ich die am besten demontieren?

Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort