| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo ich schon wieder folgendes, Ich gucke jede Woche nach öl weil mir aufgefallen ist mein Golfomat verliert rapide öl aber nicht sichtbar keine flecken und nichts unterrum oder so.Da bemerkte ich eines tages als ich beschleunigte das hinten eine mehr oder weniger große weiße wolke rausflock ? was kann es bedeuten wenn schon nach fast zwei wochen der öl stand unsichtbar von normal auf minimum zurückgeht und der auspuff ab und zu mal qualmt??? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GonZy Support |
lool....^^ hmmm ich würd ma sagn dein golf zieht öl mit in die verbrennungskammern... jaa was kann man dagegen tun hmmm...ich weiß dasses sonen zeugs gibt was du in mit ins öl machst...dass soll sich in alle ecken setzen und somit löscher etc zusetzen...aber ich glaube das hilft nur wenn du ein loch drinne hast...oder eine dichtung undicht ist....ich mein versuchen kannst dus ja mal...schadet ja nich...gibts in sogut wie jedem baumarkt | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Administrator |
So so alle loecher abdichtet und was ist mit denen die nicht abgedichtet werden sollen? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Soso alle löcher abdichtet und was is mit denen die nicht abgedichtet werden sollen? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
ist nicht öl bei der verbrennung mehr braun als weiß? vielleicht hats noch andere gründe | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ja nach Kilometerstand solltest mal die Ventilschaftdichtungen wechseln | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
wieviele km haste denn runter? mein passat raucht im moment auch ordentlich was weg, besonders bei den hohen temperaturen draußen! da sind die ventilschaftdichtungen schrott! das sieht man und riecht man vor allem beim starten^^ ma was anderes: hast du weißen schaum oben am öleinfülldeckel? wenn ja, dann deutet das auf ne kaputte zkd hin...! gruß | |||
| | #8 | |||
| ||||
|
Ventildeckeldichtung ist möglich, ich würde aber auch in der Richtung Zylinderkopfdichtung schauen. Ist dein Kühlwasser ölig? Verbrauchst du auch gleichzeitig mehr Wasser? Wird der Motor zu schnell zu warm? Ist es an der Dichtung im Motroraum ölig? Ich würde mal in dei Werkstatt deines Vertrauens fahren und das prüfen lassen. MFG | ||||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Öl verbrennt blau und wasser weiß mfg melouni | |||
| Antwort |
| |