| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Ist es schwer die Stoßdämpfer selber zu wechseln? Mein Golf wurde damals nur mit Federn Tiefergelegt!Deshalb überlege ich mir Sportstoßdämpfer einzubauen und die Alten Federn weiter zu verwenden, da ich dann ja nichts eintragen muss, und die Spur muss eh noch eingestellt werden! Deshalb kann ich dass selber wechseln, reicht ein wagenheber als Hilfsmittel? Was sollte ich beachten und was brauch ich dafür alles? So ein Federspanner glaube ich oder? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Am besten kaufst du dir das buch von Klaus Morhammer (Tuning Golf3) gibts bei ebay und im buchhaldel da steht alles wissenswerte drin. Oder das Buch (Jetzt helf ich mir selbst) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Kompl. Federbein raus....zerlegen (an der VA UNBEDINGT mit einem Federspanner arbeiten), dann die Teile schön so zurech legen, dass du die beim einbau nicht verwechselst. Du brauchst eine Knarre mit 17er Nuss, an der VA ein Inbus (größe weiß ich jetzt nicht). Das wichtigste ist, dass Du es wieder richtig zusammen baust, also alles schön zurech legen beim Ausbau. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Ich bin am überlegen dieses set zu kaufen! http://cgi.ebay.de/Sportstossdaempfe...QQcmdZViewItem Steht zwar eintragungsfrei drann, bin mir aber nicht ganz sicher weil hinten ja eine Nutenverstellung ist! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
sind halt nur ebay-dämpfer... würd ich mir nicht holen... lieber ordentliche!! die dämpfer sind das a und o...^^ | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Wenn ich mir Sportdämpfer hole! Muss ich ja auch härtere Domlager einbauen! Gibt es die auch ohne das mein Golf noch tiefer wird? Also nur durch die Federn Tiefer das ich da nichts mehr eintragen muss? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Für vorne brauchst du entwder druckluftschrauber oder knarre mit 17 nuß oder auch Ring schlüssel für ober und einen 7 inbus zum gegen halten . ja und beim zerlegen des Federbeins vorne brauchst du ja auch noch die federnspanner. Hinten is es nicht so willd da brauchst du nur knarre für oben und unten brauchst do zusätzlich noch einen ringschlüssel zum gegenhalten . MFG SOX | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Ich habe mal versucht forne was abzuschrauben, (Dämpfer noch nicht bestellt) Problem mit einer 20er nuß komme ich ohne Problem rein, muss aber gegenhaltet mit einem IMBUS, habe es dann mit einen Ringschlüssel versucht geht aber auch nicht, kann nur schräg ansetzen!Geht das eigendlich wirklich mit nem Druckluftschrauber ohne denn Imbus zu benutzen? Hier mal das Bild vorne: http://s1.directupload.net/file/d/1148/lys9Qk9P_jpg.htm | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
bei mir ging es ohne gegenhalten mit dem schlachschrauber. wenn du kein hast musst so nen geköpften ringschlüssel nehmen. aber vorsicht nicht ganz abschrauben,sonst fällt der dämpfer runter,das heißt erst unten abschrauben und dann die obere schraube die du schon gelöst hast mit der hand restlich abschrauben und den dämpfer mit der anderen hand festhaltn @sox/@pekka:seid ihr euch sicher das er ne 17er nuss brauch? an der vorderachse ist es ne 18er!!!!!!!!! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Nee, mal im Ernst. Willst du dein Auto noch länger fahren lege ein paar Euros mehr an. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
JA meine güte soll er doch ausprobieren welche nuß oder Ringschlüssel er dafür braucht so schwer kann ds doch wohl nicht sein oder ! Wenn er daran schon seitert dann solte er es lieber machen lasen . MFG | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ja nach Domlager , Baujahr/Modellbedingt,brauchst auch noch den Doppelnutenschlüssel. Imbus oben ist ein 7er zum Gegenhalten. Verstärkte Domlager brauchst nicht, such dir gleich ne ordentliche Tieferlegung. ggf. unter die Rillenlager eine U-Scheinbe legen, damits nicht beim lenken knackt. U-Scheibe von G2 Antriebswelle benutzen. Schrauben am Federbein sind 18er Schlüsselweite. Eintragungsfrei ist nix. Tieferlegungen müssen eingetragen werden. | |||
| Antwort |
| |