| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Habt ihr tipps um ein Golf richtig auf touren zu bringen! Auf einem Treffen hat mir einer folgendes gesagt! Er hatte sich einen Golf 3 GT von älteren Leuten gekauft! Und um den richtig einzufahren hat er auf der Autobahn folgendes gemacht! Bei ca. 3000U/min ca. 110Km/h Gaspedal Voll durchtretten und Komplett runter (schnell) das mehrmals hinter einander immer wieder!Danach is er richtig eingefahren und er hat auch nen GTI versägen können! Was sagt ihr dazu, habt ihr auch eure mittel? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
naja ich halte die Aussage für total Bescheuert GT ist übrigens eine Ausstattungsvariante und sagt wenig über Leistung aus...... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Administrator |
Man muss nicht alles glauben was solche Leute sagen. Das klingt so als wuerde ich zudir sagen: Bohr dir nen Loch in den Zylinderkopf, dann hast du nen Turbozischen! Einfall vollgas ueber die Autobahn brettern und auch sonst sehr hochtourig fahren. Sowas kann aber um die 10.000km dauern bis der ordentlich laeuft. Meiner ist vorher von ner Frau gefahren worden, der lief zwar gut aber spitze nur 170kmh. Hab den zimlich getreten und jetzt nach 25.000km faehrt der wie eine 1. Kommt jetzt im GSP auf seine 183 und zieht auch ganz anders als frueher. Frage ist nur, gibt es sowas wie einfahren ueberhaupt? :> | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hall of Fame | Zitat:
ja bei neuwagen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Administrator |
Ja bei neuwagen ist das was anderes als bei Autos die schon ihre 70.000 runter haben. So war das eingentlich gemeint | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Auf jedem Fall würde ich so eine Kiste nicht gleich sofort tretten und Volldampf fahren. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| GonZy Support |
also wenn man nur durch stadt etc fährt, dann setzt sich da scho einiges zu...wasser sammelt sich im auspuff etc.... um den freizublasn muss der auspuff richtig warm werden...das geht am besten wenn du ihn ausfährst...ca 40km ....dannach sollte er besser laufen ...muss aber nicht immer helfen! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
alsooo... Ich bin gestern 1350km Gefahren und muss sagen der der schon ganz anders zieht !! Es ist halt nicht mit 80km getahn. Aber das mit dem Einfahren kann ich mir nur bei Neuwagen vorstellen, da isses genau andersrum, mann soll nicht höher als 4000u/min drehen (Beim Diesel!) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
also das is ja mal lustig zu lesen^^ ![]() Ich dachte ich bin doof wenn ich ohne härter spachtel, aber der^^ ![]() *lol*Naja,also zum thema einfahren: Letztes WE hatte nen kumpel den Vari von seiner mum bekommen,mit dem er jetzt durch die gegend gondelt, dfas is nen 1,9L TD Und als er ihn hollte hab ich den überall stehen gelassen wo es nur geht, der hat bekanntlicherweise 75PS, so wie ich auch, und der ging wie kacke, der konnte nichmal nen kumpel mitn polo abhängen, der hat ne 1,oL maschine, total zum totlachen das teil, doch nachdem er das WE dran war mit fahren, also auch ma nen bisl autobahn und so, alles schne 180 (da is eh schluss) und sonst noch bhisl vollgas, seit her läuft er besser, aber dabei muß man sich nich viel mühe geben, das kommt durch nen "jugendlichen" fahrstile von alleine, seine mutter hat fast nie vollgas gegeben, und nie runtergeschalten beim überholen! Aber das nen GT nen GTi verhackt is wunschdenken! Denk nur mal selber kurz drüber nach! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
klar ist das richtig. wenn der wagen immer piano gefahren worden ist dann so schub zu geben. ich würd auf der autobahn bei ca. 160km/h nochmal im 3. schalten. ne spass hab meinen auch von ner älteren dame gekauft die nie schnell gefahren ist. hab mich ganzzzz langsam ran getastet. | |||
| Antwort |
| |