| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Guten Abend! Foglendes: War vonihn beim TÜV..der hieß glaube TKV oder sowas...was weiß ich... fahre dahin, der chekt das auto wegen der tieferlegung...und passt alles haar genau....vorne sagt er...10mm platz twischen reifen und radkasten...und sein finger passte genau gerade eben da rein (also bei vollbelastung) danahc noch dieses und jetnes überprüft...alles seine richtigkeit... wolltem ir gerde eine bescheinigung geben da sieht er was mit §21 oder so... habe nämlich 16" draufu nd das teilegutachten gilt nur für 15" sagt der...müsste ich zum RWTÜV und einzelabnahme machen naja...zur beruhigung an die leute in d-dorf...komem aber trotzdem habe dann noch nachgefragt, ob die das den eintragen würden udner meinte, dass das kein problem wäre!! naja ![]() also bis dahin...cucu mehr wollt ich net berichten | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
naja leider hat derzeit nur der TÜV die Monopolstellung für einzelabnahmen. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Soll sich das nicht bald ändern? Also das DEKRA das auch bald darf? Mir war doch mal so als hätt ich sowas gehört. Mfg Jan | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ja sollte eigentlich schon längst grrr... | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
kenn mich da nicht wirklich aus in dem gebiet, aber der hat sich das auto gründlich angeguckt (meine ebenfals nen fruend vonm ir, der fährt übrings nen seat toledo...kein golfer )ich sag mal so..alsob ein "originaler" Prüfer das besser beurteilen kann als ein einer von der DEKRa oder sonst wem... ist quasi so, dass ich 100% weiß, dass alles seine ordnung hat etc. nur eben der prüfer mir den wisch nicht aushändigen kann/darf ich ich somit, sollte ich in eine kontrolle geraten, die sogenannte blackcard habe. naja...werdsch jetzt bis montag damit leben müssen! einzelabnahme..ca. 90 euro? oder womit muss ich rechen (sosnt müsst ich nochmal zur bank ) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
nee ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe für HU und eine einzelabnahme zusammen um sie 50-60 € gezahlt. kann mich aber auch täuschen | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Einzelabnahme kostet so um die 90€ | |||
| Antwort |
| |