| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo Jungs, ich habe mir einen Golf3 Variant zugelegt 1.8ter 55kw, als ich ihn bekommen habe, lief er im leerlauf zwischen 1800 und 2000 umdrehungen immer hin und her! ich habe herausgefunden das die große plastikflanschdichtung unter der drosselklappe undicht ist, so nun habe ich sie gewechselt und er scheint dicht zu sein, nur habe ich jetzt das problem, das er wenn er kalt ist fast immer aus geht im leerlauf oder gerademal seine 500 umdrehung hält! wenn er dann warm ist gehts etwas besser 750 umdrehungen ca. und er bleibt an! was kann das nur sein? habe alles so gut ich konnte überprüft und nichts undichtes oder vergessendes feststellen können! danke schonmal für eure Hilfe!!! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Drosselklappe mal reinigen | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
wie immer erstmal fehlerspeicher auslesen! mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
so war zum fehlerauslesen, drosselklappenpotentiometer ist defekt! sie haben es versucht zu reinigen und neu einzustellen aber keine chance! leider! hat jemand so eins vielleicht für mich rumliegen? bj.10/95 1.8l 75ps! danke schonmal! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
so ich muß nochmal nerven , bin ja nun auf der suche nach einem poti, aber er fäht ja und nun seit gestern wenn ich langsam ruhig fahre in relativ niedriger drehzahl fänght er an richtig zu rucken und kein gas vereinzelt anzunehmen dann wieder ruckartig gas zu geben, sind das die auswirkungen von dem drosselklappenpoti? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
keine ahnung aber guck ma ob vom 1,4 liter die geschichte passt da hätte ich noch ein komplettes poti gehäuse in Heile also die ganze vorrichtung man kriegt es ja nicht einzeln jedenfalls beim 1,4er kost übrigens richtig schotter das teil aber wenn es passt mache ich dir nen guten kurs ![]() MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
wie kann ich rausbekommen ob es passt? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Kauf einfach eines vom AAM oder ABS, das passt dann wenigstens auf alle Fälle! Gibt bei ebay komplette Einspritzeinheiten für 50 Euro! MfG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hallo habe endlich eins bekommen ,bei ebay habe ich leider keins gefunden gehabt! ein schrottplatz in berlin konnte mir weiterhelfen hat 90euro gekostet und auch gleich eingebaut und siehe da, das problem war sofort weg ![]() mir wurde erzählt das ich die drosselklappenfunktion trotzdem neu einlesen lassen sollte in einer werkstatt damit er absolut funktionsfähig ist und sauber läuft? stimmt das? ich finde das er jetzt schon super läuft so! danke euch für eure hilfe.... gruß kai | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo !!! Das stimmt !! Bei Drosselklappen Poti wechsel bzw. Ausbau und Reinigung muss danach eine Grundeinstellung vorgenommen werden, sofern dieses möglich ist !! Denn nicht bei allen Fahrzeugen kann man dies machen !! Falls möglich, einfach machen.. dadurch wird er noch um nen Tick ruhiger ! da er sich dann einfach deine Werte/Fahrverhalten ect. anlernen kann !! Grüße Chris | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
dann werd ich das mal machen lassen! chris sag mal was für eine zeit fährst du denn auf der 1/4 meile? gruß kai | |||
| Antwort |
| |