Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.08.2007, 05:05 #1
Hilfesuchender

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
danage danage ist offline
Hilfesuchender

Standard Golf 3 Cabriolet: Tacho defekt, Scheinwerfer und Querträger

Hallo Leute!

Ich bin grad in den USA und schaue mir ein Golf 3 Cabrio an. Es hat einen kleinen Aaffahrunfall hinter sich, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es sich lohnt zu kaufen. Das meiste kann ich wohl selber machen, wollte Euch aber mal nach eurer Einschätzung bzw. dem Aufwand fragen. Der PREIS soll bei 2700 Dollar liegen (95er, 150tkm ca.).

1. Geschwindigkeitsmesser und Drehzahlmesser gehen nicht. Geschwindigkeit wackelt etwas, am Drehzahlmesser tut sich nix. Kann man das mit etwas Geschick selbst wieder hinbekommen? Die Kilometer zählen noch mit. Werkzeug habe ich.

2. Der Auffahrununfall hat die Motorhaube ganz leicht verbogen und ein Scheinwerfer ist rausgebrochen, aber das Glas ist nicht kaputt. Meint ihr ich muß den Querträger austauschen? Wie hoch ist der Wertverlust durch so etwas wohl? Am Kühler vorne (nicht am Kühlergrill) ist wohl nichts kaputt.

3. Der Zahnriemen wurde noch nicht gemacht. 92tausend Meilen, also ca. 150tkm. Ist der Wartungszeitraum beim 2,0 Liter Benziner nicht eigentlich auch schon bei 120tkm?

4. Die Gänge gehen zwar leicht rein, aber es fühlt sich an, als ob der Gang immer erst so eine kurze Zeit nachdem ich den Hebel bewege reinrutscht. Kann das ein Problem sein?

Danke für Eure Hilfe, ich wär sonst hier gestrandet und der hätte mir alles erzählen können.

Viele Grüße

danage ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 10:02 #2
Golfumbauinteressierter

der_Michael der_Michael ist offline
Golfumbauinteressierter

Standard

Also ich muss ja sagen, dass ich das recht teuer finde dafür dass es ein Unfallwagen ist und so viel kaputt ist...
der_Michael ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 10:49 #3
Benutzerbild von Weesel
Golftreffenplaner

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 60 Danke für 55 Beiträge
Weesel Weesel ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von Weesel

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 60 Danke für 55 Beiträge
Standard

naja, teuer ist da ja so ne sache! 2700 US$ sind etwa 1950€!
in amerika zu kaufen macht wegen dem starken € schon sinn, aber willste echt ein unfaller kaufen?

hm, ich würde mir das eher wegen der amerikanischen ausstattung überlegen!
ich kenns z.b. nur von porsche... mein vater wollte sich einen 993er aus amerika holen (billiger^^)... allerdings hatten die keinen ölkühler verbaut, instrumente auf meilen (klaa) und ein vieeeeeeel weicheres fahrwerk!
wies bei VW da ausschaugt kann ich leider nicht sagen...

greetz weesel

ach ja, zahnriemen ist eigentlich bei 120tkm und dann noch alle 90tkm wenn ich michrecht erinnere...
Weesel ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 11:58 #4
Benutzerbild von REPTILE
Golftreffenplaner

Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
REPTILE REPTILE ist offline
Golftreffenplaner
Benutzerbild von REPTILE

Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
Standard

also teuer ist das meiner meinung nach nicht! ich hab mein cab jetzt im april gekauft mit 126.000km bj 10/95 90ps und hab 4500€ bezahlt (an meine eltern) wobei der wert höher liegt da es eine limited edition mit 16zoll alus sport esd sportfahwerk von haus aus ist! hat damals ~42.000DM gekostet (ausstellungsfahrzeug auf ner tuning messe, für 95 war das schon richtig sportliches teil ^^)!
was hat er denn für ne ausstattung? also ich sag ma neues tacho rein, und wenn du den eh ein bisschen stylen willst mit neuen scheinwerfern und evtl bösem blick kannst gleich die haube machen lassen....also ich würd das eigentlich als günstig einschätzen, wobei ich halt keine ahnung von der technischen seite hab!
was hat er denn für ne ausstattung? 4x efh? el verdeck? sitzheizung? leder? klima?

tipp: wenn du schon in amiland bist, und das auto kaufen solltest! leg 2 amerikanische frontstoßstangen in kofferaum weil die in deutlschand sehr begehrt sind da kriegst pro stück locker 100€ für, hab damals auch in amiland nachgefragt aber der versand sollte 300€ kostet o.O und dahinten kriegst die stossis ja nachgeschmissen z.b. ebay.com

gruß

REPTILE ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort