| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo, Hab da mal ne frage und zwar habe ich die standard schwarzen Kunststoffstoßtangen und wollte mal fragen ob diese lackierfähig sind, wenn ja ist es möglich das ich das selber mache?Tipps und Tricks? MFG Flo | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
ich gehe davon aus das es die mit den "noppen" sind. einfach mal die suche benutzen.. aber soviel kann ich dir sagen.. hol dir lackierte und lackiere sie in deine wagenfarbe um. thema kommt fast alle 2 wochen einmal mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Es ist möglich aber das ist ne schweine Arbeit. Du musst alles Füllern und dann schleifen, schleifen und schleifen. Und obs dann hällt ist ne andere Frage ![]() Ich würde mal auf m Schrott nach original lackierten guckn. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Lass die Finger davon, hält nicht hab total schlechte erfahrungen gemacht, hat mich dann soviel wie ne gängige Tuningschürze gekostet. Zuletzt konnte ich die Farbe "abwaschen" Such nach einer lackierten, oder bei ebay, neu für rund 40-50 Euro Günstiger gibt es die auf den meisten schrottplätzen auch nicht, die gehen nach ersatzteilkatalog | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
naja, dann hast du wohlt die farbe beim falschen gekauft! Geh in ne lackierei, dieverkaufen dir auch alles in spryflaschen, das heißt du lasst dir dein farbkod mischen (400ml-->ca. 20€ Echte farbe vom lacker) dann noch Filler ausn KFZ zubehör, und sag dem hansel der dir das verkaufen will was du damit machen willst, und noch eventuel haftgrund uder haftvermitler, weiss ich aber nich genau ob du ndas brauchst wenn du vorher fillerst, und ach ja, 600 wasser schleifpaper um die zu lackirene fläche nachn fillern zu schleifen, und zwar so lange bis es weich is wie nen baby popo, wenn du anfängst wirst du sehen das mit der zeit so "punkte" entstehen, du bist fertig wenn die alle weg sind, wenn es richtig richtig dolle glatt is, dann kannste lacken! und dann immer schön gleichmäßig mit ca. 20cm abstand schicht für schicht und zwischen durch 10min. warten dann mußt du gut gucken, es wird dann lange so punkte artig aussehen, so "uneben" nach dem 3 oder 4 sprühvorgang, je nachdem wieviel farbe du drauf machst je durchgang, wirds du sehen das die komplette fläche glatt is, dann kannst aufhören, und übernacht gut trocknen lassen, dann aber noch nich glei anbauen, lieber erstmal etwas aushärten lassen, und janicht in der erste woche waschen, da is der lack noch zu "weich" Ich hoffe ich konnte helfen! Matze | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Frischling |
Hi, natürlich kannst du die stoßstange lackieren (auch wenn sie nicht lackiert war) ohne das sie abplatzt sie muß nur vernünftig vorbehandelt werden dann bleibt die farbe auch da wo se hingehört nähmlich auf dem plastik. Ich habe schon des öfteren plastikteile lackiert die die werksmäßig unlackiert waren und siehe da noch nicht eine ist reklamiert worden. mfg pitbull | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ich würde mir die Arbeit sparen. Allein die Materialien (Filler, Haftvermittler und Grundierung) sind fast genauso teuer wie eine lackierte Stoßstange bei ebay. Warte lieber bis du da eine günstige bekommst. Den Stress würde ich mir nicht (nochmal) antun. Gruß Ben | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
O_o is na sache von einem samstag nachmittag! Wenn mann die zeit des trocknens des lackes weg nimmt, und da kann man sagen:"selber gemacht" Da zählt, fertige sachen kaufen kann jeder | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
JOa werd mir dass wol auchnoch vornehmen, ist es emphelenswert die frontstosi zu cleanen, weil wenn man es einmal macht dann richtig? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
naja,aber dazu gehört etwas mehr know how als zum anmalen ![]() Und das richtige werkzeug! Und material, sicher.... biete es sich an, aber es erhöht auch das risiko das etwas schief geht | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
also ich cleane ja seit dienstag mein stoßi und das dauert echt lange und ist eine scheiß arbeit..so viele wutausbrüche hatte ich lang nicht mehr..stelle demnächst bilder in den showroom...aber das ergebnis kann sich sehen lassen nach 2 tagen ist schon die erste seite fast fertig also cleanen st ne mortz arbeit..und auserdem brauchsd des eh nur wenn du blinker in den scheins hast gruß | |||
| Antwort |
| |