| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hallo ich hab eben an meinem Golf am Motor endeckt das ich "2"Stellen hab wo es ölt. Ich hab einen Golf Baujahr 94 mit einem 1,8ter motor der 75 ps hat. ich hab mal bilder gemacht von den Stellen. Setzt die jetzt mal rein vll könnt ihr mir ja sagen was das ist und was ich dagegen tun kann. Oben auf dem Motor drauf ![]() Unten bei der lenkstange da ist es auch am ölen ![]() vielen dank phil | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Bild 1 Flansch undicht | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
ich glaube auf bild 2 isses das motorlager mir war so das in den lagern oel drin ist. Aber wenn ich falsch liege entschuldige ich mich. Mfg Gideon | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
Bild 1 muss also nur ne neue dichtung? Bild 2 ja ist das was schlimmes was kann ich da machen? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Forenheiliger |
beides erneruern.Die dichtung wehcseln ist nicht schwer.Motorlager???? | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
| |||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hallo kann mir keiner helfen von euch | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hallo Leute hab mal wieder was undichtes enddeckt bei mir. HAb letztens meinen Ölwechsel gemacht. Und jetzt hab ich gesehen das ich unterm auto auf einmal einen Ölfleck hab. Ich konnte noch nicht gucken wo es genau herkommt aber auf jeden Fall aus der Ecke wo der Ölfilter sitzt. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob es vom Ölfilter kommt. Weil der sitzt wirklich fest. Und am gehäuse ist auch nichts zu sehen und auf jeden fall ist am Ölfilter selber kein Öl dran. kann das da sonst noch irgendwo herkommen? Auf jeden Fall brauch ich schnell hilfe will mir nicht meinen Motor kaputt machen. Danke phil | |||
| | #9 | ||
| |||
| Forenheiliger |
@mac Wo kommste her??? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ich komme aus Pünderich an der Mosel liegt in Rlp genau zwischen Trier und Koblenz | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Also ganz Einfach, Erstmal gehst du hin und machst die Schmodder weg, also ne schöne Motorwäsche (aber Beachte die Regeln dabei!) Dann schaust du nach deinem Öl nicht das du zu wenig hast (also Motoröl ist erstmal das wichtige!) Dann fährste mal so 10-15min und schaust danach wo Öl rausläuft. Es kann sein das der Öl Filter nicht richtig Fest sitzt bzw. sich gelöst hat (was in seltenen Fällen auch mal passieren kann!) Vllt ist es ja mit nem neuen Ölfilter oder nur mit Festdrehen schon getan. Wie lange ist der letzte Öl wechsel her ? Filter auch Gewechselt ? Das 1. BIld ist kein Act, einfach wie schon erwähnt die Dichtung erneuern. Beim 2. BIld ist es schon etwas komisch. Schau mal ob alle Schrauben an der Antriebswelle fest sind bzw. verliert sie da Fett bzw. ist sie vllt Kaputt ?? Wenn nicht, Motorlager oder Lenkgetriebe ? Wie gesagt führe Erstmal die oben genannten Schritte aus und Berichte dann Nochmals hier.... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
1. Bild: Ist normal! Kommt durch die Kurbelgehäuseentlüftung, nicht weiter schlimm! 2. Bild: Getriebelager! Zum Wechsel muss die linke Antriebswelle raus! Zum Problem mit dem Ölfilter: Entweder ist die Flanschdichtung (zwischen Motorblock und Ölfilterflansch), der Öldruckschalter, der Öltemperaturgeber (falls MFA) oder der O-Ring zwischen Ölfilterflansch und Öl-Wasser-Kühler (falls vorhanden) undicht! MfG | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Cruiser |
Danke erst mal für die antworten. Die Dichtung fürs Bild eins hab ich schon daheim. Und der Motor ist auch wieder Trocken. War der Öldruckschalter wie VR6SyncroVariant geschrieben hat. Dann muss ich mal gucken das ich das bild 2 noch hinbekomme. Was meint ihr kostet sowas? kann man das selber machen? Danke phil | |||
| | #14 | |||
| ||||
Lager kostet bei ebay inkl. Versand unter 30 Euro! Zum Einbau muss wiegesagt die linke Antriebswelle raus... MfG | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Cruiser |
wo bei ebay hab nichts richtiges gefunden oder bin mir nicht sicher ob es das richtige ist. Ja antriebswelle raus. Ka ist das schwer ist das zu schaffe wenn man keine Hebebühne hat und ne spezielle ausbildung. Ich bin ja kein Automechaniker aber unbegabt bin ich im schrauben auch nicht. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | http://cgi.ebay.de/Motorlager-Getrie...QQcmdZViewItem Mit zwei linken Händen würde ich nicht rangehen! MfG | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Cruiser |
Gut die hab ich ja nicht aber ich kann meine Motorvariante nicht finden in der liste. Da gibts keinen 1.8ter mit 75 ps | |||
| | #18 | |||
| ||||
Das passt bei dir! Deiner hat "normal" ein Hydrolager hinten drin! Drum läuft es auch aus! Bau das von der Auktion ein und gut! MfG | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Cruiser |
Alles klar ich denke dann werde ich das demnächst mal bestellen. thx phil | |||
| Antwort |
| |