| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
|
Tagchen! Ich hab ein kleines Problemchen bei meinem Golf. Ich habe Feuchtigkeit im Kofferraum. Der Teppich ist richtig nass,wenn es regnet. Aber auch nur dann. War heute schon bei VW. aber die kennen das Problem als Typisches Baujahr-Problem oder sonstwas nicht, haben nur das gesagt, was ich sowieso schon kontrolliert habe. Also der Teppich ist feucht, da drunter auch ein wenig. diese Umhüllung von der ZV-Pumpe war auch durchtränkt. Komischerweise aber auch nur von unten. Erst dachte ich, das Wasser käme durch die Fahrt von unten. Hab da diesen Gummi-Nöppie in der Tankgegend im Heckraum mit Silikon dicht gemacht. Problem ist immer noch. Gecheckt habe ich: Dichtungsgummi, Rückleuchte (und Gummi), KOfferraum-Boden. Meine Vermutung: Da muss irgendwo was durch die C-Säule kommen. Kann das sein? Vielleicht ne Dichtung von der Säule zur Klappe hin (Wo Kabel durchgehen) ? Es ist auch nur auf der Rechten Seite. Sonst ist alles trocken. Wüsste nicht mehr, wo ich sonst schauen soll. Hab keinen Bock, das bei VW teuer zu bezahlen, wenn ich es vielleicht selber machen kann. Irgendwer ne Idee? MFG | ||||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo, also ich tippe immernoch auf Rückleuchte rechts.. ist bei mir auch.. nimm dir doch einfach mal nen Kumpel oder die nette freundin, der/die soll in den kofferraum steigen und du machst aussen alles nass mit dem Schlauch.. oder kuck lieber selber und lass wen anders das ganze anspritzen.. so kannst du alles am schnellsten und einfachsten lokalisieren !! Grüße Chris | |||
| | #3 | |||
| ||||
|
Hm, danke für deine Idee. Aber die Rückleuchte ist es definitiv nicht! Das mit dem nass machen kam mir auch schon in den Sinn ^^ Aber danke ![]() MFG | ||||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Mein kofferaum hat auch öfters mal geschwitzt......ich hatte dann mal den kofferaumboden saubergemacht....undso naja bisjetz isses mir noch nicht wieder aufgefallen......ka woran dass genau liegt.. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
Hey! Schön zu lesen, dass ich da scheinbar nicht die Einzigste bin, die davon betroffen ist. Bei meinem ist es auch im Kofferraum unter der Abdeckung (vom Reserverad) nass. Ich hab das auch erst vor kurzem beim Putzen entdeckt. Und bei mir kommt es auch von unten... Bin mal gespannt, ob hier Jemand ne Lösung hat, da wär ich auch sehr dankbar!! Grüßle | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hi so ein ähnliches problem haben mein freund und ich auch gerade nur wir haben es im fussraum hinten rechts das nervt total das schlimmste ist wir finden nicht die stelle wo es her kommt habt ihr einen plan !! teppich und co ist schon alles draußen! liebe grüße Kaddi | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
hmm damit hab ich komischerweise noch nie probleme gehabt beim 3er, nur beim 2er aber da wurden dann die ablauflöcher fürs wasser durchgepustet und siehe da, alles iO.. von eben auf jetz, alles trocken ! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
Hast du ein Schiebedach? da laufen duch auch irgendwo die Abläufe runter vielleicht ist da was verstopft oder undicht, ist ja nur ein Plastikschlauch. Ich würde alle Teppiche und Verkleidungen abbauen und nach Löcher oder Lecks schauen, dabei kannst du die Teppiche dann auch gut Trocknen damit dein Unterboden nicht das rosten anfängt. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Cruiser |
hi kenne das problem und es kam bei mir durch die rechte rückleuchte, obwohl die dichtung io schien... einfach mit diesen matsche-abdichtband abgedichtet und gut riecht es bei euch denn gar nicht??? MFG Hendrik | |||
| | #10 | |||
| ||||
|
Also Leute ich habe gefunden woher es kommt. Unter der rechten Rückleuchte ist ja dieses Blech, das wurde bei mir mal neu gemacht. Offensichtlich nicht richtig, den dadurch kommt irgendwo das Wasser. Ich muss mal sehen, das ich das erstmal mit Silikon abdichte und dann werde ich den Wagen bei Zeiten mal zum Karosseriebauer bringen, der soll mir da mal ein neues Blech einschweißen. Dann sollte ich Ruhe haben. Jedoch werde ich die Rückleuchten trotzdem nochmal extra abdichten. Den Kofferraum-Teppich habe ich derweil raus genommen, bevor der irgendwie anfängt zu stinken oder zu modern. Der soll eh bald weg, da ein Ausbau rein kommt ![]() MFG | ||||
| | #11 | |||
| ||||
| Hall of Fame | Zitat:
der soll das blech auch abdichten nicht nur antackern sonst kommt es wegen der kapilarwirkung durch den spalt | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Cruiser |
Cool das Problem hab ich grade auch. dann muss ich mal nachsehen ob es bei mir die gleichen Auslöser hat. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Beginner |
Na da werd ich am Wochenende auch mal nachschauen... Hmm... echt interessant, wie viele diese Problem haben | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Zitat:
Ich vermute mal, das der das richtig macht, der ist nämlich hier dafür bekannt, das der gute Arbeit abliefert. Aber ich werde es ansprechen!MFG | ||||
| Antwort |
| |