| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Hi leute habe ein kleines Problem ich habe heute eine Funk-ZV in meinen golf eingebaut habe ürigens eine Serie ZV aber die geht nur halb sprich ich kann mit der FFB nur aufschließen aber nicht zu schließen und meine blinker gehen auch nur auf der linken seite. Könnte mir da mal einer weiter helfen??? Danke MfG Memo | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Was ist denn das fuer eine FFB? So ein Plug&Play Teil oder musstest alle Kabel seperat anfapfen? Da wuerde ich als erstes mal alle Kabel kontrollieren | |||
| | #3 | |||
| ||||
| HoF |
hast du mal den anschlussplan da, stelle ihn mal hier ein dann können wir dir weiterhelfen hast du auch die beiden kabel für blinker angeschlossen? also links und rechts? bei der zv sind es auch zwei, einmal grün und grau die angeschlossen werden müssen. mfg | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also Danke erstmal das ihr euch mühe gibt in meinem problem. Das ding ist eine FFB mit Alarmanlage und so. Ich habe soweit alles angeschlossen bis auf die türkontakte,da hat mir die zeit gefehlt. Ich habe alle beiden kabel das grüne zum öffnen und das graue zum schließen angeschlossen,aber kann nur öffnen.Habe auch die kabel überprüft und sogar neue angeschlossen ging auch nicht. Wenn ich von meiner Fernbedienung aus schließen drücke aktieviert er die alarmanlage wie gewohnt aber schließt nur nicht ab,sprich das steuergerät nimmt das signal an gibt es aber nicht weiter. Bei den blinker ist es so das ich die an der linkern seite des hinteren Blinkers angeschlossen habe. Ich habe beide kabel links und rechts zusammen verbunden und am blinker schwarz/weise kabel verbunden. Es ist aber nur ein schwarz/weises kabel da,müssten doch 2 sein für rechts und links oder lieg ich da falsch. Ich komme echt nicht weiter. Ich habe ein Schaltplan auf Deutsch aber ich weis nicht wie ich den hier rein stellen kann. MfG memo | ||
| | #5 | |||
| ||||
| HoF |
blinkerkabel sind schwarz/weiss linke seite und schwarz/grün rechte seite hast du die kabel auch mal durchgemessen? was hast du denn nun für eine anlage eingebaut? mfg | |||
| Antwort |
| |