| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Taaaach zusammen, kurze Frage, welche Auspuffanlage ab Kat empfehlt ihr fürn 3er VR6? Hab gelesen dass die Mehrheit Supersport nit so besonders findet, Remus soll auch nit mehr so dolle sein... Ich dachte so an Hartmann. Hab gehört dass man mit Bastuck-Anlagen z. B. beim 2.0 16V Leistungsverlust haben soll??? Was is mit ner FK Anlage aus Edelstahl? (Wollte auf jeden Fall keinen Stahl) Einfach mal die Meinung dazu sagen, gerne auch Angebote!!! Danke danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Bei mir ist die nächste Anschaffung ne Komplettanlage von Sebring. Kann dir leider keine Erfahrungen damit beschreiben, aber die Qualität wird schon gut sein. Supersport scheint hier ein never ending Diskussionsthema zu sein. Aber soweit ich das mitbekomme, hat die Qualität bei Supersport zugenommen. Sicherlich ist ein Vergleich mit etablierten Qualitäts-Marken irrelevant, aber für´s Geld wird einem schon was geboten. Mit meinem Fahrwerk bin zumindest sehr zufrieden. Zudem überwiegen die positiven Kritiken zu Supersport in diesem Forum in letzter Zeit. Viele Leute bemängeln Hersteller, von denen sie selber nie etwas verbaut hatten. Da wird dann ein Kumpel von nem Bekannten zitiert und so weiter... Wenn du also nicht so die dicke Kohle hast, kannst du ruhig auch zu Supersport greifen. Ansonsten werden hier bestimmt gleich noch die Namen Hartmann, Eisenmann, Bastuck und Remus fallen. MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
HMMMMM quäle mich eigentlich nur zwischen Hartmann und FK. Hatte unter meinem vorigen VR6 Hartmann drunter, war damit eigentlich zufrieden. Hab mehrere Bekannte die mir FK empfohlen haben, deswegen frag ich einfach mal wo genau is der Unterschied? Finde die Hartmann Anlage ziemlich krass laut unterm VR6, wie is das bei FK? Wo is der Preisunterschied (die Hartmann kostet was um die 750 €, bei wieviel liegt die von FK???) Die von Remus sagt mir persönlich eigentlich nich zu wegen dem Sound, gefällt mir einfach nicht. Und Supersport lass ich einfach mal die Finger von auch wenns Leute gibt die dann behaupten "supi" oder so, hab keine Lust auf Ärger im Nachhinein. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo, ich würde dir wenn es gut und "günstig" sein soll Supersport empfehlen !! Supersport is sowohl bei Auspuff, als auch bei Fahrwerken wirklich TOP in sachen qualität, leistung, und Preis !! Kumpel von mir fährt Supersprint Gr. A ab Kat aufm 2l 16V mit Fächer und Metallkat, höhrt sich wirklich schick an !! Ich selbst fahre aufm VR6 MK Racing Gruppe N ab Kat mit Gruppe N Endschalldämpfer von Oettinger mit Fächer.. Ist meiner Meinung sehr schön, im Stand leise, In der Teillast etwas Grell, Volllast Dumpf und Bollert wie sau ;-) Grüße Chris | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich hab ne Formal K Gruppe A Edelstahlanlage bei meinem VR drunter super kernig und optimal gepasst | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Die Hartmann Komplettanlage inkl. Fächer und Metallkat habe ich unter meinem Golf 1 Cabrio. Hat gut was an Leistung gebracht. Endrohrvariante sehr klassisch und dezent. Kann dir alternativ auch Supersport ab Kat empfehlen. Endrohrauswahl sehr groß und z.B. auch mit Dieselendrohren möglich. Katalog sende ich dir gerne zu. Einfach per PN oder gerne auch Tel.:0421/9871734 melden. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
MK Racing Edelstahlanlage inkl. Fächer von Supersprint und Remus ESD...am VR echt knorke ^^... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Supi erst mal danke werd mal schauen wer hier in der Ecke sowas drunter hat | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Beginner |
Hi! Seit ich das erste Mal eine Bastuck Anlage unter nem VR gehört habe, wollt ich nix anderes mehr. Der Sound ist abartig genial. Hartmann ist aber auch klasse. Zum Leistungsverlust kann ich Dir leider nichts sagen. Ich hab selbst aber leider doch keine drunter, da es am Preis gescheitert ist | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
hab noch edelstahl fächer von raceland ( neu ) und die anlage von MK racing edelstahl neu hier liegen für vr6. was du noch brauchst, wäre dann der kat und den ESD... bei interesse PN... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Cruiser |
hi beim vr6 reicht doch nen sportluffi ne ich würde Hartmann nehmen.. es gibt keinen schöneren Klang...MFG Hendrik | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenheiliger | offene Filter für den VR habe ich hier auch noch ein paar am Lager... | |||
| | #13 | ||
| |||
| Modifizierer |
welcher hört sich denn am verdächtigsten nach r32 an?? | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
| |||
| | #15 | |||
| ||||
| Bastler |
jetzt mal dumme frage warum wenn du ne günstige willst supersport die is ned recht viel billiger als ne bastuck (ca 6..) die kostet auch so im dreh um die 500 € und da hast glaub i mehr davon als wennst dir ne neue bastuck kaufst weil die neuen keinen so tollen klang mehr haben ne alte hat da scho nen satteren Sound. und über supersport kann ich nicht klagen, is echt top. mfg.Michl | |||
| | #16 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ALso dem R32 ähnelt nur eine ANlage fürn Vr6 und das ist die von Magnaflow mit nem 200 Zeller Rennkat. Kumpel hat die drauf und ich sag dir, dass RRRrrrrr rödelt bei ihm wie sau. Kla nicht wie beim R32 aber hört sich fast so an wie einer. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hier mal mein Favorit http://www.youtube.com/watch?v=f1Pyp...eature=related | |||
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
die supersprint anlage finde ich am besten super klang. kostet ca. 400€ ,aber ob du sie eingetragen bekommst ist die frage. so hört die sich an: http://www.myvideo.de/watch/278320/g...R6_Supersprint | ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
R32 hat Sebring unter, ab Werk ! | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenbibel |
naja im fahren klingt der wie mein l&w auf nen 1.6 motor aber im stand da klingt der gut http://www.youtube.com/watch?v=f1Pyp...eature=related | |||
| Antwort |
| |