| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hey leutz. mir ist eben was echt lustiges passiert. war mit meinem GTI 2.0 8v (2E) bj 94 unterwegs in berlin. Bin dann an einer stelle mit 50 um die kurve..wollt mal gucken was mein fahrwerk so bringt...hat bissl gequietscht in der kurve, aber hat alles gut geklappt. doch jetzt das lustige...unmittelbar nach der kurve kam ein kurzer piepton von der richtung vom tacho. ich würd sagen kam von unterhalb des lenkrads. hört sich an wie bei den neueren fahrzeugen wenn z.b. der tank leer ist und das dann einmal piept. es war definitiv nicht das radio. und eingebildet hab ich mir das auch nicht. ein kumpel war mit im auto und wir haben uns angeguckt und meinten beide gleichzeitig: "was war das?" habt ihr ne idee was das gewesen sein könnte? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Schau mal nach deinem ÖL. Hatte ich auch einmal gehabt. Da bin ich etwas scharf ne kurve gefahren und es fing kurz an zu piepen.... | |||
| | #3 | |||
| ||||
|
Normal müsste da dann doch auch zeitgleich im Tacho ne lampe leuchten oder? Mal darauf geachtet? MFG | ||||
| | #4 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
Birne vom öl könnte defekt sein.... ist aber das öl, dein öl eibfüll deckel ist auch richtig drauf? ansonsten hast du ein öldruck problem | |||
| | #5 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Hatte mein Kumpel auch,war das piepen von der Öl Lampe.Bei Ihm war es zum Glück nur die Öldruckschalter, kann aber auch ein Öldruckproblem sein. Daher würde ich das mal prüfen lassen | ||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
bei mir lags am öldruckgeber direkt auf dem ölfilter... erst meldete er sich nur in kurven und dann andauernd, dazu kam auch noch das er aus dem geber öl verloren hatte, so ca 1l auf 10km!!! lol | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
hab ich auch manchma in den kurven..aber nur wenn nich mehr genug öl drauf ist...und ich hab eh ein prob mit dem öl atm! | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
okay.werd ich mal überprüfen. vielen dank jungs :-) öldrucklampe war übrigens nicht an gewesen... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
hehe. hab öl überprüft. am ölmessstab war kein tropfen öl dran *g* ach du kacke hatte noch öl und habs wieder aufgefüllt. öl led kann aber nich putt sein. beim zündung anmachen leuchtet sie auf bei dem test | |||
| | #10 | ||
| |||
| Forenheiliger |
also Öl mangel,jetzt ist die Frage,wo ist es hin | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
| |||
| Antwort |