| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen! Mein Golf (1,8l, 90 ps) geht nicht mehr richtig an. Zuerst kam das Problem nur vereinzelt vor, aber heuter passierte es dann immer öfter. Er startet ganz normal, ist dann ca 1 sec an und geht dann aus. Bis heute Abend ist er immer beim zweiten oder dritten Versuch angesprungen und lief dann, aber vorhin ging es nach 10 Versuchen immernoch nicht. Ich hab dann ca. 15 min gewartet und es nochmal probiert und dann ist er wieder ganz normal angesprungen. Ich hab mir ein schöneres Ende meines ersten Tages mit Führerschein gewünscht... Könnte mir da vll jemand sagen, an was das liegt?? Vielen Dank im Voraus By Sven | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
hmm schein momentan ne krankheit zu sein, dass der hallgeber ne flocke macht! lass den zündverteiler tauschen ( am besten inkl. kappe und finger ().. bzw mach es selbst !verteiler kostet so ab 100 € im austausch.. kappe bekommt man schon für 10-15 euro! achte darauf, das beides gleicher hersteller ist, sonst könnte es probleme mit der passgenauigkeit geben, da es 2 hersteller gibt !da bei dir fehler, nicht so wie bei mir, durchgängig da ist wie es mir schein, kannst du zur not den fehlerspeicher nochmal auslesen lassen!.. dort sollte dann stehen: Hallgeber ohne Funktion o.ä. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Könnte aber auch die WFS sein,da er gleich wieder ausgeht. Da her mal den Fehlerspeicher auslesen lassen | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hatte ich letztens auch, da war der Chip der Wegfahrsperre im Schlüssel kaputt. Hast du noch einen 2. Schlüssel? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ich würd auch sagen das es sich eher nach wegfahrsperre anhört... | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich fahr jetzt erstmal mit dem Ersatzschlüssel und den Fehlerspeicher kann ich ja dann eh erst am MOntag in der Werkstatt auslesen lassen... Trotzdem schonmal vielen Dank | ||
| | #7 | ||
| |||
| Forenheiliger |
@ST2707 Wo kommste den her? | ||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Mahlzeit! Ich denke auch, dass es sich nach el. Wegfahrsperre anhört. Hab mir letztens günstig einen Schlüssel nachmachen lassen (, weil ich nur einen habe) und damit kann ich nur die Türen aufschließen. Motor geht zwar auch an, aber geht sofort wieder aus. genau wie bei dir. Im Schlüssel hast du noch son Transponder. Der fehlt bei meinem Nachgemachten jetzt und das ist der Grund warum der Motor bei den günstig nachgemachten Schlüsseln nicht anspringt. Vielleicht ist der Transponder ja bei dir kaputt?! Grüße, Georg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
sorry, meine natürlich nicht die Wegfahrsperre an sich, sondern den Schlüssel | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wenn es mit dem ersatzschlüssel geht ist doch klar woran es liegt, oder sehe ich das falsch? neuer schlüssel kostet 50 €. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also, den Tag über hatte ich mit dem Ersatzschlüssel noch keine Probleme!! Konnte aber leider auch nicht wirklich viel fahren, da ich arbeiten musste. Soll ich dann also morgen meinen Fehlerspeicher nicht auslesen lassen, oder?? Nochmal vielen Dank für die vielen, und vor allem übereinstimmenden, Antworten!! @Tdiler2: aus der Nähe von Stuttgart | ||
| | #12 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Stuttgart ist etwas weit,sonst hätte ich dir ebend den Speicher ausgelesen | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Geselle |
wenns am steuergerät liegen sollte und du kein geld haben solltes ( neu kostet es knapp 120 euro ) dann meld dich mal bei mir kann dir sagen wie du die erstmal überbrücken kannst sodas dieser fehler nicht auftritt.......das ist aber nur ne notlösung kann zwar nichts passieren aber sachen die drinne sind sollen schon funktionieren meiner meinung | |||
| Antwort |
| |