| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Am Wochenende habe ich MFA nachgerüstet und wo ich dabei war, auch meine iso stecker gekappt hab mir neue zum Schrauben geholt und hab den für strom wie folgt belegt:1. Blauweiß -> GALA 2. - 3. - 4. Rotweiß -> Dauerplus 5. -> remote 6 Blaugrau -> Beleuchtung 7. Braunrot -> Zündplus 8. Braun -> Masse ist da was falsch dran? mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
Pin4 stimmt nicht... Rot-weiß ist Minus für den LS vorn rechts, Dauerplus ist komplett rot. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
ok, ich schau mal! wo kommt denn dann rot weiß hin? mfg + danke! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
Wenn rot-weiß die Minusader vom rechten vorderen LS ist, kommt´s wahrscheinlich in den Stecker für LS-Ausgänge Bin mir nicht 100pro sicher, aber müßte auch dort Pin4 sein. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
der Rotweiße war aber definitiv auch am Strom-Iso-Stecker. Das Radio geht jetzt nur per Knopfdruck an. Jetzt muss ich Pin 4 und 7 tauschen oder? mfg | ||
| | #6 | |||
| ||||
| HoF |
Rot-weiß ging zum Stromstecker? Wurde da vorher schonmal was geändert am kabelbaum? Die Farben von denen ich ausgegangen bin sind die Kabelfarben wie sie ab Werk verwendet wurden. Bevor wir hier jetzt aneinander vorbei reden und womöglich Kabelsalat anrichten wär´s am besten mal mit´m Multimeter zu messen, was welches ist. Pin 4 und 7 mußt du tauschen wenn das Radio nach dem Ausschalten die Einstellungen die du gemacht hast verliert. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
und was mache ich wenn mein Radio beim einschalten der Zündung nicht angeht? ja Rotweiß ging zum Stromstecker, verändert habe ich da nichts, alles original. Werd dann wohl mal durchmessen müssen mfg und danke! | ||
| | #8 | |||
| ||||
| HoF |
Das hängt davon ab wie du das Radio ausgeschaltet hast... Per Zündung geht´s nur an, wenn du es auch durch Abziehnen des Zünschlüssels ausgeschaltet hast. Wenn´s trotzdem nicht angeht ist das auch ein Indiz dafür dass Zünd- und Dauerplus nicht korrekt belegt ist. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
also Rotweiß muss definitiv Zündplus sein, weil ich sonst kein Zündplus habe... wenn ich 4 und 7 vertausche geht gar nichts mehr.. wenn ich das Radio anmache geht das auch, nur ab und zu geht es aus mfg | ||
| | #10 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
vielleicht hilft dir das weiter!... nicht zu vergessen, das einige hersteller gerne ihre kabelbelegung tauschen, also zünd und dauerplus! vergleiche hierzu einfach mal die belegung, die am radio steht, musst zur not die beiden phasen tauschen! Viel Glück! http://www.amazing-dj.de/bilderOKF/Din-Stecker01.JPG http://www.amazing-dj.de/bilderOKF/Din-Stecker02.JPG | |||
| | #11 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
danke! genau so habe ich die angeschlossen mfg | ||
| | #12 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
kannstdu ausmessen bzw hast was da?? | |||
| | #13 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
momentan leider nicht, weil ich bei meiner Freundin bin. Kann ich aber später machen. Was denn? Den Rotweißen? mfg | ||
| | #14 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
dauer und zündplus vom kabelbaum... dann weisste wo was kommt.. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| HoF |
Am besten alles nochmal nachmessen, und dann nochmal neu verdrahten. So wie sich das hier liest ist bei dir mit den Farben etwas durcheinander gekommen. | |||
| | #16 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
das mit dem Radio geht jetzt soweit wieder. Leider habe ich immer noch das Problem, dass es Pfeift.. ich habe keine Ahnung mehr, was ich machen kann mfg | ||
| Antwort |
| |