| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Liebe Experten, nachdem das Schloss nicht mehr schließt (d.h. der Schlüssel sich nicht mehr drehen lässt)m, möchte ich am 1. Urlaubstag die Dache reparieren. Aber: Bevor ich die Innenverkleidung der Hecktür demontiere, stellt sich die Frage, ob ich das als Laie überhaupt in den Griff bekommen kann ? Habe so einige Erfahrung, aber natürlich keine Spezialwerkzeuge etc. Ich danke für erste Tipps, Christoph | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
Also ich hab neulich mein heckschloss ausgebaut, zerlegt und gesäubert, weil es nicht mehr zu ging(außer mit der zentralverriegelung). schwer war das nicht. die verkleidung hat nur eine schraube(in der griffmulde), der rest ist gesteckt. dann musst du von außen die verkleidung lösen und dann von innen rausdrücken. kann sein,dass du sen scheibenwischmotor ausbauen musst, weil der im weg ist (war glaube ich ne 10er nuss). Ansonsten drauf achten, dass du alle gesteckten kabel löst und nix mit roher gewalt machen;-) Also schwer war das wirklich net. Spezialwerkzeug brauch man keins. man brauch schraubenzieher, nüsse und nen Torx (wenn ich mich net irre). | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke Dir - ich versuch es jetzt. Aber was ist ein Torx?..... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
na das ist son sternenförmiger kopf von nem schlüssel, ne andere art von imbus würd ich mal sagen =), hast bestimmt schonmal gesehen | |||
| | #5 | ||
| |||
| Wissbegieriger | Zitat:
Das ist ein Torx | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Lieben Dank allen. Bin jetzt soweit, daß ich an der Hebelwirkung (d.h. der Draht, der nach unten führt)des Schlosses nix fehlerhaftes erkennen kann. Im oberen (Schlüssel)teil lässt sich die senkrechte Stellung des Schlüssels nicht herstellen. Gibts da enen Trick und ich hätte fertig ? Dank nochmals. | ||
| Antwort |
| |