| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo, leute war vor paar tagen bei Tüv(Berlin) wegen nuen Tüv!Die haben folgende sachen bemängelt: - weiße Armaturenskalen(weiße Tachoscheiben mit blaue beleuchtung) - schalthebel gekürzt???? (hab nur ein anderes schaltknauf drin!Nichts gekürzt oder so???) meine frage ist: SIND TACHOSCHEIBEN eintragungsfrei??????ja oder nein???? Mir wurde von vielen Leuten gesagt das tachoscheiben nicht eintragungflichtig sind!!! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
- nein die müßen genauso wie andere sachen ein gutachten haben, habe zufällig ein gutachten hier liegen aber für ein anderes auto kann ich dir schicken meistens merkt es aber keiner, außer du hast so schwulebilder drauf - hab meinen schalthebelauch gekürzt, tüv hat nichts gesagt Hat er das nur unten als bemerkung reingeschrieben oder hast du deswegen kein tüv bekommen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
wie dein Tacho aussieht ist im Prinzip her absolut egal! du mußt nur die Geschwindigkeit deutlich ablesen können! ![]() Hier hat auch noch niemand was dazu gesagt, und ich hatte nachgefragt vor dem Umbau! Gruß André | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
oder einfach mal zu nem anderen tüver fahren | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
hier schau mal im anhang den letzten punkt | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
danke für die schnellen antworten!werde mal mit der bestätugung nachfragen vieleicht kappt es diesmal!!! danke GP-Wu | ||
| Antwort |
| |