| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Moin also ne kurze vorgeschichte. Bei dem Wagen von meines Bruders Freundin n Golf 3 VR6 ist die batterie kaputt gegangen. der wagen hat eine 70 amper lima und wir hatten aber nur noch ne 40 amper batterie liegen so kurz unseren allwissenden opa gefragt der meinte das ist nicht gut da die batterie sich überladen kann. dann wollten wir erstmal übergangsweise meine batterie in den vr pflanzen. so meine haube auf 70 amp lima und 40 amp batterie läuft aber ohne problem?! Liegt mein Opa falsch oder sollte ich die batterie wechseln? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
äh also ich bin jetzt nicht so der experte aber ist in nem vr nicht normal ne 120a lima????? und nun zu deiner frage wegen der batt also ich habe ori ne 70a lima und ori eine 45ah batt also wird das mit der batt bei dir kein prob sein geht nix kaputt . | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
VR hat original ne 120 A Lima die batterie kann ruhig weniger Ampere Stunden haben als die Lima Ampere, hat was mit der zu speichernden chemisch-elektrischen energie zu tun!.... also deine batt geht wohl... aber versprecht euch nicht zuviel.. hält zB beim mucke hören ohne laufenden motor net lange | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
ich würde auch lieber eine größere nehmen,ich persönlich fahre eine 66ah wegen der standheizung. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |