| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo Leute, wollte euch mal fragen, ob es möglich ist in meinen Golf III baujahr 96 (europe) innenbelüftete Bremsscheiben zu kaufen. Zweitens würde ich gerne erfahren ob man die Bremstrommel hinten gegen Scheibenbremsen einwechseln kann und ob das kompliziert ist. Oder ist es eher sinnlos? Golf hat kein ABS Gruß Damian | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
soweit ich das weiß, geht das nur mit ner neuen achse für hinten. z.b. der g60 hat 4 loch... was hast du denn 4 oder 5 loch? mfg | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Administrator |
Ja also wenn du sowieso vorne Innenbelueftete haben willst, dann rate ich dir eigentlich nur dazu, vorne dann die VR6 Bremsanlage mit ABS einzubauen und hinten eben auch. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Oder, was halt auch schon ganz gut ist, die Bremse vom GT Spezial. Iss halt auch schon Scheibe hinten und ne größere vorne. Und er könnte, wenn er wollte, 4-Loch behalten. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
oder schaust einfach mal auf meiner Seite unter Tipps und Tricks vorbei und siehst wie man das wirklich machen kann und welche Möglichkeiten bestehen ![]() http://www.sdi-driver.de SDI | |||
| Antwort |
| |