| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hey leute! ich hab ein golf 3er mit 5 türen! so und ich ahb mir schon vor längerer zeit in die vorderen Türen ein Komposystem einegbaut + eien Subwoofer im kofferaum! nun zu meinem Problem: meine hinteren Fahrgäste die verstehen als nichts von meinen hochtönern vorne, nun möchte ich denen die fahrt versüßen und in die hinteren türen noch Boxen einbauen! nur weiß ich nicht wie die Verkleidung weggeht! könnte mir vll jemand sagen wei diese weggehen oder mir am besten bilder schicken wo beschrieben ist wie diese weggehen!! ich bedanke mich schon mal im voraus für eure mühe! P.S.: Was für ein Boxentyp würdet ihr mir empfehlen? Koaxial. oder Kompo.? Thx Gruß euer Golfcriuser | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
abgebaut bekommst du die türverkleidung indem du erst den türpinn heraus drehst. danach entfernst du die griffblende vorsichtig und löst die 2 dahinter befindlichen kreuzschrauben. jetzt kannst du die pappe vorsichtig von der tür abhebeln.. dafür musst du von unten drunter fassen und mit sanfter gewalt dran ziehen. eventuell musst du einen schraubendreher zu hilfe nehmen. dabei aber aufpassen wegen der kratzer. wenn alle clips gelöst sind musst du die pappe von hinten an oben aus der fensterschiene heraus ziehen. jetzt hängt sie nur noch am öffnerhebel und dem türpindraht. du kippst die pappe leicht nach oben und fädelst den öffner heraus danach kannst du diie pappe über den türpinndraht heben. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel |
aber zum boxen einbauen mußt du eigendloch nkcht glei dir ganze türpappe abbauen! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
Das Kabel reinziehen (wenn vorher nix drin war liegt hier auchkein Kabel, anders als in der Fronttür) ist ziemlich kompliziert wenn die Türpappe dran ist ![]() Btw, warum hinten was einbauen, das macht nur die Bühnenabbildung kaputt zumal die Einbaupositionen hinten alles andere als prickelnd sind. Nur damit eventuelle Mitfahrer hinten für ein paar Minuten Musik haben würde ich mir das nicht antun. Zumal das ja auch Geld kostet, das investiere ich lieber woanders... | |||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
ja schon klar aber meine cousine die hat die gleichen boxen vorne dirn wie ich und hinten hat ihr freund jetzt auch boxen eingebaut und ich fidn dass des eine gut steigerung ist auch vom klang her! ist ja auch egal! ich hab die türverlkeidung fast ab also alle klipps sind lose aber ich krieg sie net ab weil meine fensterkurpel noch dran ist und ich die net wegkrieg oder halt net weiß wie die weggeht! hab schon dran gezogen aber die will einfach net weg! oder habt ihr noch eine nadere mödlichkeit wie ich da ein kabel reinziehen kann??? please helft mir! thx euer golfcriuser | ||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
Hat sich erledtigt habe den FDensterheber wegbekommen! nächstets m,al besser in der Suchmaschine suchen! baewr trotzdem noch eine frage: gibt es andere möglichkieten da ein kabel rein zu ziehen? euer golfcriuser | ||
| | #7 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
türlich.. direct von aussen n loch in die opappe born und kabel durch... wie willst du da anders n kabel durchführen? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| HoF |
Du meinst wie man Kabel durchzieht ohne die Pappe abzunehmen? Wenn man so gelenkige Arme hat, dass man alles durch die Einbauöffnung blind erledigen kann (ob´s dann ordentlich verlegt ist steht dann natürlich noch auf nem anderen Blatt) geht´s auch ohne abbauen... Ansonsten sehe ich keine andere Möglichkeit. Naja, wer´s mag hinten, mein Fall ist´s absolut nicht, da es zum einen die Bühne total verzerrt (eine gut eingestellte Anlage vorausgesetzt), und zum anderen wegen des Einbauplatzes des HT, der sitzt ja fast direkt schon am linken Ohr des Fahrers, das gibt der Bühne dann völlig den Rest. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
also ich hab hinten auch npoch extra welche rein gemacht, und der raumklang is deutlich besser, und mit strereo (was ja jeder hat) Kommt das richtig geil! und meißtens is die position des kopfes näher an der hinteren als an der vorderen | |||
| | #10 | |||
| ||||
| HoF |
Wo kriegt ihr eigentlich alle die Signale für´n Raumklang her, auf allen meinen CDs ist nur Stereo drauf | |||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
Also ich hab die Türverkleidung jetzt schon weg (soll ich die Pappe wegreisen?) und auch ne möglichkeit ein kabel durchzuzeihen, aber was für boxen soll ich da reinmachen! ich hät mir da jetzt kompo! wär koaxial besser? Weißhalt net weil ja bei kompo der HT ziemlich nah am ohr des Fahrers wär! was meint ihr was habt ihr euch eingebaut! und welche boxen? | ||
| | #12 | |||
| ||||
| HoF | Zitat:
![]() Das mit dem HT hast du ja auch bemerkt, und jetzt schau mal wo der TMT hinplärt wenn hinten einer drinsitzt... | |||
| | #13 | ||
| |||
| Beginner |
Ja was für boxen soll ich einbauen? hat überhaupt irgendjemand sich da boxen eingebaut? ich bin mir halt unsicher ob die HT´s nich tzu nah am ohr des fahrers oder beifahrers sind und ob des dann net zu laut wär!? was meint denn ich dazu? | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets |
Ich habe hinten ein 2-Wege-System drin und vorn ein 3-Wege-System... | |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
zu laut für den (bei)fahrer wenn hinten boxen sind? habe voren an der scheibe auch hochtöner drinne und an den vordertüren unten mitteltöner. und da komtm der drück dann logischerweise von vorne udnvorallem wenn der schall von den hochtönern gegen die scheibe geht und in deine richtugn "reflektiert" wird. des sicherlich lauter als wenn musik von hinten kommt!!!! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
| HoF |
Ich hab´s glaub schonmal geschrieben, der Einwand mit dem HT hinten ist absolut berechtigt, der ist absolut präsent für den Fahrer und versaut jeden Ansatz einer Bühnenabbildung. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Und wie siehts aus, wenn man hinten tieftöner reinmacht? ich hab keinen Subwoofer im Auto und will auch nix weiter im Kofferraum haben. Kann man sich denn in den hinteren Türen Tieftöner für etwas mehr Bass einbauen? Hab noch 2 Kanäle an der Endstufe frei... | |||
| | #18 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Ich denke mal, dass das kein Problem darstellen dürfte Ist ja schließlich nur für die tiefen Töne und klanglich macht sich das bestimmt nicht schlecht, denke ich . | |||
| | #19 | |||
| ||||
| HoF |
Wenn du im Bereich von 80 bis allerhöchstens 100Hz nach oben hin abtrennst wirkt es sich klanglich nicht negativ aus, alles darüber wird ortbar und zerlegt dir die Bühne... Problem ist halt nen 16er im Türeinbau dazu zu bringen, in diesem Frequenzbereich ordentlich zu spielen. Ein Sub wäre da die bessere und vor allem einfachere Lösung! | |||
| Antwort |
| |