| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, beim Golf 3 CL BJ93 1,8 L 90 PS, habe ich ständig jetzt fast 110 Grad. Dies selbst im starken Fahrtwind. Der Lüfterventilator geht aktuell wieder nicht mehr. Habe den Thermostat sowie den Fühler für den Ventilator erst vor kurzem ersetzt. -Die Heizung geht nur zeitweise, wenn Sie geht bekommt man damit die Wassertemp. deutlich herunter -Schlauch zum Kühler ist warm -der Kühler selbst ist kalt (somit hat auch des überbücken des Ventilators nix gebracht) -Schlauch vom Kühler weg ist auch kalt Was könnte das sein, evtl. die Wasserpumpe oder ist der Kühler zu? Grüße | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Könnte auch eine defekte Zylinderkopfdichtung sein, da das zeitweise Aussetzen der Heizung auf Luft im System schließen lässt! Was passiert, wenn du bei kaltem Motor und komplett aufgefülltem Ausgleichsbehälter und geöffnetem Ausgleichsbehälter-Deckel den Motor startest? MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
das problem hört sich genau nach dem an, was bei mir auch war bzw noch ist!! thermostet und fühler wurden von einer werkstatt gewechselt (noch vom vorbesitzer)... 2 wochen später das gleiche problem... motor überhitzte sich wieder!!! so... ich hab die zylinderkopfdichtung gewechselt, nun ist der thermoschalter wieder kaputt (unterer schlauch wird nicht warm) den wechsel ich (ist das der gleiche wie im scirocco? kumpel hat soeinen noch über) und dann muss ich den zahnriemen wieder richtig draufziehen... danach kann ich mehr sagen nächste woche | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
das gleich problem hatte ich auch das war bei mir thermostratgehäuse ist evtl kaputt musst den mal abschrauben ich meine das sind 2 8mmschrauben dann mal gucken ob das gehäuse in ordnung ist meistens platzt da wo der stift von dem geber rein geht das ende weg da kann der dann auch nicht öffnen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
werd ich mir anschauen... was kostet son teil? wo sitzt der schalter überhaupt? da komm ich doch nur von unten dran oder? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Grüße | ||
| | #7 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Blasen dürfen keine dabei sein! Wie sieht es aus wenn du etwas Gas gibst? MfG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
moin ich hab dafür 15 euro bezahlt- .bei mir kam ich von oben drann ist genau unter dem zündverteiler also bei nem aee motormusst mal rein schaun ober der stift einfach duchgeht oder auch gestoppt wird denn wenn der nirgends aufgehalten wird kann der thermostrat auch nicht öffnen.. mfg | |||
| Antwort |
| |