| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hallo, bin auch nicht so der Tuning experte, deswegen muss ich euch mal wieder fragen. Ich habe bei mir die Antenne am Kotflügel dranne, aber da ich sie nicht richtig raus gezogen bekomme, muss ich sie erneuern und in einer werkstatt sagte man mir man muss den kotflügel abbauen damit man die antenne abbekommt, und die wollen dafür 60 euro haben, das ist mir zu teuer. Meine Fragen: 1. Kann man auch selber den kotflügel so abbauen und wieder dran machen. 2. Wenn ich den kotflügel wieder dran habe, muss ich dann zum Tüv oder so was 3. hat einer eine von euch so eine orginale antenne zu verkaufen oder hat einer von euch eine andere antenne die er mir geben kann, aber ich weiß nicht wie eine andere an meimn auto aussieht | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
brauchst du nicht unbedingt abbauen den kotflügel mach das rad am und baue innen den plastikradhausschale ab, du kommst dann auch dran mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Administrator |
Also, zunaechstemal: Der Kotfluegel brauch nicht demontiert werden! Du musst im Radkasten die Radhausverschalung abschrauben. Es reicht wenn du die 2 Schrauben zum SChweller hin abschraubst. Dafuer brauchst du einen 8mm Ring/Maul SChluessel. Dann kommst du mit dem Arm dahinter und greifst ganz hoch bis zur Antenne. Wenn du die Antenne erfuehlt hast, wirst du bemerken, dass die nur mit 1 Plastik Mutter festgeschraubt ist. Diese schraubst du mit einem 10er Ringschluessel, am besten gekroepft, ab. Dann kannst du die komplette Antenne nachuntenhin rausziehen und deine neue montieren. Ist eine Sache von ca. 5 min. fuer ungeuebte! Und du musst nicht zum TUEV oder etwas derartiges | |||
| | #4 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Wie ist denn die antenne befestigt, bitte nicht vergessen, frage 3 | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Administrator |
Wie ich schon sagte, mit "einer Mutter"! Ja hab eine, aber fuer das Geld was ich dir dafuer abzocken wuerde, kannste auch aufm Schrottplatz eine besorgen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ich würde dir auch empfehlen die Antenne von unten zu wechseln. Um den Kotflügel zu demontieren mußt du den Grill und die Stoßstange demontieren. Das ist wesentlich aufwendiger. Gruß Ben | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Habe meine Gestern ausgetauscht , und die alte war von oben geschraubt. | |||
| Antwort |
| |