| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, ich habe letztens zum Geburtstag Air Intakes geschenkt bekommen. Beim Einbauen habe ich gemerkt, dass das ganze net so richtig passt. Auf der rechten Seite habe ich Platzprobleme. Soweit ich weis, ist das der Druckausgleichsbehälter von der Klimaanlage. Dieser ist leider genau im Weg. Die Klimaanlage wollt ich jetzt net ausbauen. Hat schon einmal einer das gleiche Problem gehabt? Ich weis net, wie ich diese einbauen soll. Ich möchte nämlich noch Schläuche bis zu den Bremsen verlegen, sonst bringen die Air Intakes mir ja auch gar nichts. Vielen Dank im Vorraus. Hier ist noch ein Bild, wo die Air Intakes normal angebracht werden sollten. Diese sind rot lackiert. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hm Andere bauen sich das zum Luftfilter hin^^ Aber du woltlest es auf jeden Fall für die Bremsen oder? Obwohl noch nichteinmal der Plastikeinsatz selbst passt da nun rein?... also ich hatte da nur meine Hupe im Wege gehabt und die habe ich etwas versetzt und dahinter den flexiblen Schlauch verlegt. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
ich hatte früher auch diese air in takes und bei mir war auch nur die hupe im weg gewesen kann dir da auch nicht so recht helfen sorry | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo! Also bei meinem 3er ohne klima haben sie wunderbar gepasst. Versuch doch mal, die Luftstutzen einfach um 2cm abzuflexen, soweit ich weiß sind sie doch ziemlich lang, bei mir gings sich aus nur knapp aus, aber gepasst hats trotzdem. mfg | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, also die Hupe ist kein Problem, die kann man wie ihr schon gesagt habt etwas zur Seite verlegen. Doch der Ausgleichsbehälter ist direkt dort hinter. Auch wenn ich den Air Intake stutze, bzw. etwa 2 oder 5 cm abflexe, hab ich immer noch nicht genug Platz für den Schlauch. Ich wollte den Ausgleichsbehälter etwas weiter nach oben setzen, das geht aber leider auch nicht, da dieser oben an einer sogenannten Leiste befästigt ist und der Behälter daran runterhängt. Die Leiste ist geschweist. Habt ihr evtl. noch andere Ideen und Vorschläge, die mir weiterhelfen könnten. Vielen Dank an Euch alle. Aso. Ich hab mir gedacht, entweder zum Luftfilter oder zu den Bremsen, aber das ist ja erst einmal egal. Wenn ich einen Schlauch montieren kann und der Behälter nicht mehr im Weg ist, kann ich den Schlauch ja verlegen wie ich möchte. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| machdeburjer |
wenns geht mach mal bilder und stell sie rein | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
jup. mach ich heut Abend noch. | ||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
die teile passen nur bei golf's ohne klima...steht auch irgendwo in der beschreibung von den dingern...iss so... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Ja passen nur bei Fahrzeuge ohne Klima steht auf der Seite von Bonrath. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Nach dem ich es geschafft habe denn Schlauch von Luftfilterkasten nach unten zu denn Air Intakes zu friemeln konnte ich diesen auch Anschließen ranschrauben. Dann war ich erstmal froh! Nun dachte ich das ich denn anderen auf der Fahrerseite einfach passend reindrücken kann und festschrauben! Dies is aber bis jetzt immer noch nicht der fall! Das Gewinde ist nicht kaputt aber die schraube lässt sich einfach nicht reindrehen höchstens 1mm. Habe schon Stunden rumprobiert gerfriemelt komme aber nicht weiter. Was soll ich machen??? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Kann mir immer noch keiner weiterhelfen? Auf der Beifahrerseite konnte ich sie ja festschrauben. Auf der fahrerseite habe ich sie jetzt mal geklebt. Iss aber nicht wirklich schick da diese ja unter spannung stehen, und ich sie bündig randrücken muss. Und das klebeband kann diese leider nicht so lnage randrücken. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| User entfernt |
wo schliesst man die ait intakes am luftfilter an | |||
| | #13 | ||
| |||
| Tuning-Freak | Zitat:
| ||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Aber hauptsächlich nur Optik. Man könnte auch Schläuche zu den Bremssätteln legen, ist aber schwachsinn, das wir keine Rennen oder ähnliches fahren. Und jeder weiß, das ne warme / heiße Bremse, besser als ne kalte bremst | |||
| Antwort |
| |