| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hey Ich bin ja auf der suche nach 2 neuen Reifen, habe heute mal bei nem Reifenhändler hier in der Gegen nachgefragt und er meinte,das er mir Pirelli P Zero bestellen könnte, die aber aus dem Jahre 2003 sind...sie sind neu und wurden bei Pirelli gelagert! 1 Reifen kostet 69€... Wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet... MFG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Leider kenne ich mich da nicht so wirklich mit aus, welche größe haben die denn? mir erscheint das teuer, vor allem da sie gelagert wurden, vielleicht lässt sich ja deswegen handeln | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
sind 225/40 R16...also ich weiss, das Pirelli Reifen ziemlich teuer sind... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
der pirelli soll bei trockener fahrbahn sehr gut sein, nur bei nässe etwas abstinken... desweiteren ist der abrollwiederstand relativ hoch... aber ich denke auf jeden fall ein guter reifen! gelagert heißt in der halle bei konstanter temperatur? denn wenn da nicht groß sonne drauf geschienen hat sollte das doch für einen reifen kein problem sein! und der preis von 69€ erscheint mir fair! kannst ja ma vorschlagen 110 für beide reifen=) greetz weesel | |||
| | #5 | |||
| ||||
| HoF |
der preis ist eigendlich in ordnung, versuch noch zu handeln ich habe mir voriges jahr auch neue geholt, TOYO 225er kosten 78€ das stück mfg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| machdeburjer |
bei dem alter musst du wissen wie lange du sie fahren willst weil man sagt sie dürfen max 6 jahre alt sein | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Es gibt ein Herstellungsdatum und in einer gewissen Zeit dürfen die Reifen als neu verkauft werden. Reifen mit älterem Herstellungsdatum müsssen extra deklariert werden. Die Reifen sollten nicht spröde sein. Das ist alles. Mit der Zeit werden die hart. Was man beim auziehen gut merkt. Preis hört sich gut an aber ich würde die trotzdem nicht fahren. Ausser du hast wirklich sehr hohe Kilometerleistungen und es lohnt sich. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
ich persönlich würde keine 4jahre eingelagerte reifen fahren,aber das ist denke ich mir ansichtssache.für knapp 70€ schon gar nicht | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
bild dir deine meinung^^ | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Für das Alter finde ich den Preis zu hoch. Dann lieber von einem günstigen Hersteller aber dafür wirklich neu. Gruß Ben | |||
| | #11 | |||
| ||||
| machdeburjer |
@ bremer das simmt so nich wie du es sagst es gibt eine beschränkung vom alter her da die reifen (ausdünsten ) und dadurch zu hart werden und keine richtige haftung mehr haben und diese grenze liegt bei 6 jahren (da gucken die auch beim tüv drauf) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
stimmt tüv guckt drauf hier in WHV auch ![]() MfG | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Stimmt nicht. Wenn die Reifen nicht porös sind ist es egal.Es gibt keine Richtlinien sondern nur Hinweise dazu! Die Reifen auf meinem Golf1 Cabrio sind 8 oder 9 Jahre alt. Tüv störte das nicht | |||
| | #14 | |||
| ||||
| machdeburjer |
dann haste glück gehabt ich hatte schon nen unfall weil zu alte reifen drauf wahren ich weiß wovon ich rede die reifen sahen noch super aus nix porös oder so aber keine haftung mehr (die waren 7 jahre alt) | |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
also er hat mir gesagt, das sie eben bei Pirelli in Karlsruhe gelagert sind! ich denke das die reifen sowieso nur 2 Saisons halten bei mir...der Toyo reifen war nach nur 13000km runter!! und das auf der Hinterachse, versteh ich zwar nicht so ganz, aber was will ich machen, deswegen weill ich nen anderen Reifen mal ausprobieren! @ Blue Max: Ich sag mal so, wenn die mir den Reifen da verkaufen und der platzt mir, oder der hat nach paar KM beulen, dann haben die nen Narren am Hals...Verarschen lass ich mich ja nicht, nur könnt mir nicht vorstellen, das die dann sowas noch verkaufen würden, wenn die nix mehr taugen würden und nach der ersten Fahrt platzen ![]() aber handeln wäre vllt. echt ne idee... | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |