| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Wie der Titel schon sagt, geht es um Felgen, und zwar lautet meine Frage ob ich 9er Felgen auf den Golf bekomme, ohne dass ich ziehen muss? Natürlich meine ich mit 9 die Breite der Felgen, die früher mal auf einem Calibra drauf waren. mfg Schnelle Antworten wären | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
das hängt von der ET ab welche ET haben die denn mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Also Et 30 ging bei mir mit bördeln. bei 16Zoll Felgen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hab noch keine ahnung von der Einpresstiefe. War nur mal son angebot, bis zu welcher einpresstiefe müsste es denn mit bördeln gehen? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Es kommt auch noch drauf an wie tief deiner ist | |||
| | #6 | |||
| ||||
| LE-Skyliner |
Ohne genaue Angaben ist das wie Rätselraten und da kann man auch keine schnellen Antworten erwarten ... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Tiefer is er noch gar nich, das wär jedoch auch ne frage, wie tief ich noch gehen könnte, sind glaub ich 15"er. Geht da noch 60/40? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
also du kannst das auto so tief packen biss er auf der straße schleift das hängt immer von deinen kotis ab... bzw von deinem karossen menschen... ich hab hinten auch 9er drauf ET 20 musste gezogen u gebördelt werden beim 80 /60 fahrwerk.. vorne 7 1/2er ET 15 und da muste ich ca 1,5 cm zihen das man ohne schleifen fahren kann... federwegsbegrenzer naja is klar das die zu hauf drin sind .. (meine erfahrung mit felgen)gruss joker | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Hängt auch immer vom Reifen ab. Jeder 215/40 iger fällt unterschiedlich aus. Mit der Suche findest du 84 Themen dazu... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
das ist doch mal ein angebot!! gut gesprochen bremer!!!^^ | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
also ich hatte 9x15et15 drauf mit einer tieferlegung von ca 50 und habe nix gezogen oder gebördelt und habe es eingetragen bekommen aso die reifen wahren von toyo 215/45r15 | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Bei 9x15 ET15 und 215/40/16 steht volles Rohr das Profil über! Wie haste das eingetragen bekommen?? Hab vorne 9x16 ET20 und dafür musste übelst gezogen werden. Hinten wurde passend für ET5 gezogen, fahre aber nun ET -5. Steht auch minimal über das Profil. | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
| |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
wenn du verbteiterung drauf hast passen 9x16 et 30 vorn und 9x16 et 15 mit 215 40 16 hinten. und alles mit börtelt in verbindung mit einem gewindefahrwerk. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hab jetz endlich die genauen Daten, sind Borbet 5 Stern felgen, VA 7,5 breit, 16 Zoll, ET: 35 mit 215er Reifen HA 9,0 breit, 16 Zoll, ET: 15 mit 215er Reifen Wie gesagt es wär interessant zu wissen ob bördeln reicht oder ob man ziehen muss. Ginge es vielleicht, wenn man die GT,GTI,VR 6 Radläufe montieren würde, wegen der Lauffläche. | |||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hey leute, wollt mir jetzt auch 15zöller drauf machen. bekäme von einem bekannten 5 stern felgen von bcw in 9x15 et 15 mit 215/45er bereifung. wollte mir auch noch ein gewindefahrwerk einbauen. muss ich da wirklich so extrem ziehen vorne? hab den jubi gti mit den plastik kotflügelverbreiterungen. hab keine lust das beim ziehen der lack weg platzt.wie weit stehen die den etwa über? | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
gruß christian | |||
| | #18 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
dachte eigentlich hinten würds noch gehen, wollte wissen wie es denn vorn aussieht? hab gehört die plusachse vom gti und vr6 wäre bisschen schmäler als die normale. wollte nur mal wissen ob ich trotzdem vorn soviel ziehen muss mit den 9x 15 et 15 felgen | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
Sind mittlerweile eingetragen. Vorne mit 205 reifen, hinten mit 225 er. Hinten musste ich leicht ziehen lassen, vorne hab ich garnichts gemacht. Ging auch ohne die Plastikverbreiterungen, jedoch musste ich ins Gewindefahrwerk Federwegsbegrenzer reinbauen. Um sie eingetragen zu bekommen war es trotzdem eine zu aufwendige Rumfahrerei von Tüv zu Tüv, telefonieren nach den passenden Gutachten, usw. Fazit: Lieber etwas schmälere Felgen/Reifen und alles leicht eingetragen bekommen, als breite und ein Monatelanges " rumgeziehe ". mfg | |||
| | #20 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Habe meine Felgen 9x15 et 15 jetzt bekommen, bereifung ist 215/45. wollte mal fragen da ich die reifen sowieso per einzelabnahme eintragen lassen muss, welche größe ich noch auf diesen reifen fahren kann. geht auch 205er? wie sieht es mit der höhe aus, 40 oder 35 | ||
| Antwort |
| |