| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
1. Hallo das hier habe ich gerade wo anders gelesen! Nachdem die Rennleitung ja meinen Wagen einkassiert hatte... ...hier ein paar Weisheiten: Plasmatachos sowie selbstgemachte Folien sind verboten! Warum? Ich zitiere aus dem Prüfbericht... "Geschwindigkeitsmesser Nachweis der Zulässigkeit der geänderten Skaleneinteilung fehlt (Anzeigenfolie ausgetauscht)" 2. Wenn wir schon beim Thema sind bei mir war erst ein wackler in der leitung ich musste am schalter wackeln dass der Plasma die Ziffern wieder Leuchten!Aber seit kurzer zeit leuchten die nicht mehr der Verkäufer meint das es dieser Kondensator seien könnte das ist glaube ich das rechtekige teil das zwischen Schalter und Strom hängt!Rechnung finde ich nicht mehr!Kann ich denn Kondensator auch abhängen und die Kabel so Verbinden?Der Kondensator ist doch nur dafür da um die Licht helligkeit einzustellen! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Nein der Kondensator erhöht die Spannung für die Plasmascheiben. Da die mit Hochspannung arbeiten, werden 12V nicht ausreichen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hieß es nicht immer "hauptsache der Tacho ist leesbar?" Und ja richtig ein kondensator ist ein bauteil das spannung speichern kann sowie spannungsschwankungen vermeiden soll bzw. diese schwankungen ausgleicht | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Der Tacho ist von BlauerTacho4u Also hier die Antwort vom Anbieter auf grund meiner Ursache!Ist doch kein Kondensator, sorry! Es wird sehrwahrscheinlich am Inverter liegen. Das ist doch das teil das ich meine oder?Kan ich das abzwicken und direkt mit dem Strom bzw. Schalter Verbinden? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ein Inverter ist ein Spannungswandler. Wenn du den abklemmst wird der Tacho nicht mehr mit ausreichend Strom versorgt. Also wird er auch nicht richtig hell leuchten. Kannste also knicken. Frag lieber mal nach ob du keinen Ersatzinverter bekommen kannst. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Ja könnte ich schon bekommen müßte ich nur denn alten reinschiken mit der Rechnung!Aber die Rechnung habe ich ja leider nicht mehr!Und zum Verkauf wollen die sicherlich 22 Euro oder so! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
ich kannte das auch nur man muss es lesen können ...aber die farbe in der der orig. tacho beleuchtet is ist egal oder? | |||
| Antwort |
| |