| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi Leute , bin neu hier und hab ein Problem: Mein Golf 3 TDI Bj 94 geht während der Fahrt ab und zu einfach aus. Der Motor ist aus und die Cockpitleuchten blinken. Dann kann ich nur noch rechts ranfahren und abwarten. Kurios: nach ca. 30 Sek. erlischt vor der Zündung die "Vorglüh"-Lampe und er springt sofort wieder an. Bis dahin bleibt die "Vorglüh"-Lampe ständig an. Das ganze Geschehen ist relativ unabhängig von äußeren Faktoren wie Temperatur, Gang, Drehzahl o.ä. Ist das schonmal jemandem passiert bzw. kann mir da jemand was raten? Wäre echt cool - vielen Dank schonmal. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ich kenne mich nicht mit diesel motoren aus aber evtl. Glühkerzen oder wie heißen die dinger ??? MfG | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Glühkerzen brauch der Motor nur zum Anspringen dachte ich. Sonst läuft ein Diesel nur von der Verdichtung weiter. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
nen kumpel hat das bei seinem scirocco.... also benziner!!! wodran kann das liegen!? hmz | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hi! ich hatte das mal bei meinem benziner! da war ne alarmanlage zwischen dem zündkabel installiert und dann fehelerhaft *geflickt* worden! es löste sich der kontakt ab und an und die karre ging aus aber alles andere funktionierte noch!!! ob das bei deinem diesel auch der fall is ?? machen erschütterungen denn was aus ??? MFG | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ich hatte schon fast alles mit meinem Golf sowas auch ..... bei mir war es die benzinpumpe als er während der fahrt ausgegangen ist..... viel glück noch | ||
| | #7 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Relais auf Steckplatz Nr. 3 (sollte 109 draufstehen) oder Zünd-Anlass-Schalter! MfG | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
relais 109 ist möglich, aber wahrscheinlicher ist das hier: http://www.golf3.de/showthread.php?t=24973 | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
beim scirocco isses das benzinpumpenrelais!... wo bekommt man sowas günstig? habs inner bucht für 3,50 gefunden :-D | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Zündspulle könnte es auch sein! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
| |||
| Antwort |