| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hi, sobald ich minimal nach rechts oder links lenke, fängt mein Auto auf der VA zu quietschen, ist kein durchgängiges Geräusch sondern mal leister mal lauter, je nach Einschlagwinkel und auch mehr so rhythmisch (d.h. mit musikalischen Takt)... die Radlager sind es NICHT, das haben wir schon gecheckt...zuletzt hatte ich die Reibfläche der Bremse abgeschmirgelt gehabt in der Hoffnung das ein Belag bissel fest war...aber Pustekuchen, vllt der Bremssattel? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Wenn die Bremse quietscht dann meistens dann meistens weil die Beläge an den Auflageflächen vibrieren. Am effektivsten ist es die Bremse abzubauen, Sattel und Beläge, zu säubern und die Kontaktflächen zwischen Belägen und Sattel mit Anti-Quietsch Paste einzuschmieren. Falls das Quietschen auch im Stand beim Lenken auftritt liegt es wohl eher am Riemen der Servopumpe. Riemenspannung überprüfen, spannen oder falls verschlissen gleich tauschen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
nein im Stand ist das Quietschen nicht, Servopumpe wurde erst vor 10tkm ersetzt, is i.O. Riemenspannung auch i.O. - werde dann wohl am WE nochmal die Bremse auseinandernehmen und nochmal probieren... | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hab das gleiche Problem. Der linke Brenssattel sitzt fest, jetzt müssen beide Bremsscheiben und Beläge neu. Soll mich inkl. Bremsflüssigkeitswechsel 370,- € kosten. | ||
| Antwort |
| |