| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, nachdem ich ja einige Probleme mit meinem Golf habe, hab ich jetzt eben laut "Jetzt helfe ich mir selbst" das Kraftsoffpumpenrelais geprüft wie folgt: - Kraftstoffpumpenrelais aus Steckfeld 12 der Zentralelektrik abziehen - Zündung einschalten und Diodenprüfer einmal zwischen Kontakt 5 im Relais-Stecksockel und Masse anschließen, dann zwischen Kontakt 2 und Masse und zuletzt zwischen Kontakt 6 und 4 - In allen Fällen muss die Leuchtdiode aufleuchten, anderfalls Leitungsunterbrechung suchen. Fazit: - Ich habe mit einem Messgerät gearbeitet, bereich bis 20V Gleichspannung - Zündung an - Kontakt 5 und masse => KEINE SPANNUNG, mehrmals geprüft - Kontakt 2 und Masse => 12V - Kontakt 6 und 4 => 12V Gruß Michael ist das in dem Buch richtig beschrieben? wie kann ich hier die benötigte Spannung wieder herstellen? also von wo kommt das kabel? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Leg einfach den Anschlussstecker deiner Kraftstoffpumpe frei, zieh den 4poligen Stecker ab und klemm das Fernlicht einer H4-Birne (60 Watt) an die beiden äußeren Pins des Steckers, hierzu klemmst du parallel nen Voltmeter an und machst die Zündung an! Die Lampe muss für ca. 2 Sekunden leuchten und an ihr sollte eine Spannung von mindestens 11 Volt abfallen. Wenn das der Fall ist, ist alles OK! MfG | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
danke vr6 für den tip, auch wenn ich kein plan habe wie ich das Fernlicht da anklemmen soll (ok,,weiß auch nicht wie die h4 birne aussieht und wie der stecker an der Pumpe.... muss ich mir morgen erstmal anschauen) Ich hoffe die Birne kann man einfach einstecken,,oder einfach 2 kabel dranmachen, aber mal sehen. werd morgen testen | ||
| Antwort |
| |