| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfebietender |
hallo, da ich mir ein wie oben beschriebenes Fahrzeug kaufen möchte stell ich mir diese Frage ... worauf sollte ich achten vor dem Kauf also alle Tdi's in meinem Preissegment haben fast oder mehr als 200000km auf der Uhr, habe mir heut einen angeschaut (ehem. Polizeikombi). 1. Es rauchte beim anschalten der Zündung über dem Zündschloss, liess dann aber nach? das war schon sehr spannend ... passiert sowas öfters? 2. Ausserdem hat sich das Lenkrad im Leerlauf ca fast 2cm hoch und runter bewegt durch die Vibration des Diesels, ist das normal? 3. kann mir jemand die Zahnriemenwechselintervalle nennen für diesen Motor (tdi 110ps bj 98, ich nehme an AFN ... ist der bei 180000 schon/sollte zum 2ten mal gemacht sein? ich dank euch mal im vorraus, wüsst nicht wen ich sonst fragen sollte | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Geselle |
Schau dir mal den an. Den hatte ich im Auge. jedoch der Preis gefällt mir halt nicht. Deswegen muss ich meinen nun Verkaufen da ich grade nur 3000 auf der Seite habe.Wie gesagt meiner steht immer noch zum Verkauf bereit. http://www.mobile.de/SIDM7lvgqLs2YrA...1111262443440& | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
also der motor wird dir nach 200.000km kein problem machen, wenn dann schon eher alles andere ![]() rauchen überm zündschloß habe ich bei meinem noch nicht festgestellt, würde mich ehrlich gesagt etwas beunruhigen^^ die zahnriemen intervalle sind 120k und dann alle 90k (so wurde mir das in der werkstatt erzählt...) insofern wird er erst 1 mal gewechselt worden sein... ach ja das lenkrad, wenn er kalt ist tendiert er schon extrem zum vibrieren, aber 2 cm kommen mir etwas viel vor!?! greetz weesel | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfebietender |
heh danke, aber ich brauch definitiv nen kombi, naja und der preis ist mir auch zu heftig. ist immerhin nur ein "3er" golf. werd mir übermorgen noch einen anschauen, wobei der motor heute spitze klang, aber der rauch? und das lenkrad war echt am hopsen? muss dazu sagen ich hatte noch nie nen diesel. aber ist ein 110ps tdi definitiv ein afn-motor, oder gabs noch andere mit gleicher leistung? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Gab nur den AFN mit 110PS! Also die AFN werden als Variant und als GTI TDI sehr hoch gehandelt! Die Motoren sind super die sind für die ewiglkeit gebaut! Egal was du dir auch kaufen wirst ich würd bei einem Gekauften uto immer gleich ne Inspektion durchführen lassen! Dann bist du immer auf der sicheren Seite! Mfg Jan | |||
| Antwort |
| |