| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hi Leute! hat jemand erfahrungen mit diesem Reiniger von Liqui Moly gemacht? Möchte nen Ölwechsel machen. SINNVOLL oder QUATSCH?? "LIQUI MOLY MOTORCLEAN Spült und reinigt den Motor von innen. Hochwirksame Reinigungs-Additive lösen die Schlamm- und Lackbildner, umhüllen die festen Partikel und flüssigen Verunreinigungen. Sie werden beim Ölwechsel mit dem Altöl abgelassen. Nach einem derart vorbereiteten Ölwechsel kann das Frischöl seine ganze Leistungsfähigkeit entfalten: - Der Motor entwickelt wieder seine volle Leistung - Läuft verschleißärmer - Das Abgasverhalten wird optimiert - Mangelschmierung verhindert. Einsatz: VOR dem Ölwechsel dem Motorenöl zugeben. Nach ca. 10 Minuten Leerlauf Altöl ablassen, Filter wechseln und Frischöl einfüllen. 500 ml ausreichend für Motoren bis 5 l Ölinhalt." Hilfreich oder Geldverschwendung? Wie sieht es aus mit den Dichtungen und Lagern? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. danke im vorraus. Golfi83 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Habe es bei meinen beiden Golfs verwendet und bin sehr zufrieden | ||
| | #3 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Is das das Zeugs was sie immer im Tele Shopping verkaufen? Wenns das ist hab ich irgendwo mal gelesen das das totaler Quatsch ist. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| MOD im Ruhestand |
wenn das zeug so "agressiv" usw ist. greift dass dann auch keine gummiteile/dichtungen an! ??? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Würde mich auchmal Interressieren, bin bald wieder dran mit Ölwechsel (bzw. schon überfällig )Wo gibts das den zu kaufen @ Golfi83? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Der Motor wid warm gefahren und dann wird es zugegeben.Der Motor soll dann 15 min im Stand !!! laufen und dann sofort ein Ölwechsel machen mit Filter | ||
| | #7 | |||
| ||||
| HoF | Zitat:
bekommste bei atu und jedem kfz-teile laden | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler |
hi ralle. das bekommst eigentlich überall eBay oder bei einem gut sortierten Autoteileladen. hat den jemand damit keine guten erfahrungen gemacht? oder ist das Zeug so gut ;-)? mfg golfi83 | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Cruiser |
habs auch gemacht als ich meinen golf neu hatte... absolut zufrieden!!! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
hatte ich schonmal bei abenteuer auto gesehen, da haben die das an nem 200.000 km range rover gemacht, der werkstatt meißter sagte danach:"schaden kann es nicht, aber ein leistungs oder abgansverbesserung findet nicht statt" | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
werde mir das zeug wiederholen beim nächsten ölwechsel ,auch wenn sich nicht sofort was getan hat ,aber nach einigen km merkt man das er ruhiger läuft war bei mir zum. so | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Bastler |
hi mazonia ich glaub das habe ich auch gesehen aber das war extra für diesel. kann mich auch irren. also das man gleich etwas merkt ist mir schon klar möchte wissen ob es schadet oder was bringt. | |||
| Antwort |
| |