| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo Leute! Ich hab mal wieder ne Frage.. und zwar hatte ich gestern einen Unfall... mir ist jemand ziemlich dumm aufgefahren! Bei mir ist Kofferraum eingedellt... unten drunter in der Mitte alles eingedellt und die Lichter sind beschädigt! Jetzt hab ich erfahren von der Versicherung... da mein Auto relativ alt ist und schon viel Kilometer drauf hat... könnte es sein, das ich nur den Zeitwert kriege anstatt die Reparatur! Mein Auto ist Baujahr 1/93 und hat ca 185000 km drauf! Bitte helft mir!!!! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
schau einfach mal bei dat.de nach. der zeitwert ist meist etwas höher als der wert von dat. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
Wenn ich mit Baujahr 95 rechne... komme ich auf 1.273 Euro! Ich geb mir die Kugel! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
ist die Karrosserie verzogen? Bau ihn doch selber wieder zusammen mit dem Geld... Gruss Sandysolo | |||
| | #5 | ||
| |||
| Frischling |
Öhm ja... Karrosserie ist verzogen! Also unten ziemlich... und beim Kofferraum ziemlich! Hab ein Bild.. des werd ich heute abend online stellen! Ich muss dazu sagen ich bin automässig nicht grade betucht... aber ich habe jemanden an der Hand... der ist da ziemlich fit! Nur muss ich ehrlich sagen... das ich schon gerne den Schaden bezahlt hätte von dem Ar*******.. wenn er schon meint ein Stopschild überfahren zu müssen! *grml* | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Weiss du was das heisst "Karrosserie verzogen"? Die Spur würde nicht mehr stimmen. Die Heckklappe ist da nicht von Belang da kein tragendes Teil... Heckklappe bekommst du bei eBay zum Teil ab 20 Euro. Rückleuchten und Heckstossi könnt ich dir zusammen schon ab 50 Euro anbieten... Gruss Sandysolo | |||
| | #7 | ||
| |||
| Frischling |
Also ich war heute in der Werkstatt! Karrosserie ist verzogen! Morgen kommt der Gutachter der Gegnerischen Versicherung und schätzt das Auto! | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
karrosserie verzogen = totalschaden wenn dir was am wagen liegt muss er auf die streckbank und die karrosserie muss wieder gezogen werden. Wenn nicht nimm den zeitwert verkauf den wagen und hol dir was anderes. Aber ganz ehrlich wenn nen auto mal nen unfallwagen war wird es nie mehr wie es vorher mal war. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Wenn du den Wert bei z.B. DAT ermittelst ist das der Preis den dir ein Händler noch dafür zahlen würde. Von der Versicherung bekommst du im allgemeinen den Wiederbeschaffungswert, da dir das Auto ja ersetzt werden soll. Mein Golf ist auch schon recht alt und wurde beim letzten Unfall zum Wirtschaftlichen Totalschaden. Laut Gutachter und gegnerischer Versicherung durfte ich bis zu 30% über Wiederbeschaffungswert Reparieren lassen. Das hat dann gereicht. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
Argh grober grober Fehler. Du hast einen Anspruch auf einen unabhängigen Gutachter, den DU bestimmen darfst. Der von der Versicherung wird den Wert des Wagens ins den Keller treiben, damit die Versicherung wenig bezahlen muss. Bei meinem letzten Unfall hat mir der von mir eingesetzte Gutachter nen Restwert von 2800€ aufgeschrieben . So konnte ich meinen Schaden von 2700€ locker bezahlen und bin gut aus der Sache rausgekommen . | ||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
Aber pass auf mit dem Gutachter der gegnerischen Versicherung das er dich nicht übers Ohr hat. Du kannst Dir auch einen unparteischen Gutachter holen, die Kosten muss die gegnerische Versicherung bezahlen. | ||
| | #12 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
Lol zwei dumme ein Gedanken . Ich hab genau das gleiche zur gleichen Zeit geschrieben. | ||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ich weiß, es ist schon eine Weile her, aber wie ist es ausgegangen? der Thread ist spannend, aber leider fehlt der Ausgang der Geschichte | ||
| | #14 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Der Ausgang interessiert auch mich, da man leider aus den anderen Antworten des TE nicht viel schliessen konnte ohne die Angaben zum Fahrzeug. @ koniatube : Willkommen hier im Forum | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele |
also bei dat.de gibt es mein auto nichmal^^ 90PS TDI find ich nicht | |||
| | #16 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Also zu dat,schwacke etc. hab ich mal was gelesen bis 10 Jahre oder so. Wie jetzt genau kann ich nicht sagen, aber nur bis zu einem bestimmten Alter. Die Angaben die der TE bei seiner Anfrage bekommen hat sind ja auch nur so cirka Werte .... | |||
| | #17 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Zeitwert-Restwert= Auszahlung | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Freunde, der Thread ist vier Jahre alt und der Ersteller ist seit 2009 nicht mehr online gewesen… Ihr werdet wohl nie erfahren, wie es ausgegangen ist! | |||
| | #19 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Gar nicht drauf geachtet | ||
| | #20 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich auch nicht, aber vllt wird dieser via Mail benachrichtigt... @G3 Variant: danke fürs Willkommen | ||
| Antwort |
| |