| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hallo zusammen! Habe ja bekanntlich meinen GTI Edition geschlachtet und versuche nen die diversen Kabel aus der ZE zu sortieren. Gibt es einen Plan, welches Relais zu welchem Schaltkreis gehört? Hab schon die Suche gequält, aber da bekomme ich 1000e Ergebnisse, die mich alle nicht weiterbringen | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Setz ein Bild von der Relaisplatte rein mit den Zusatzrelaisträgern rein, dann können wir dir weiterhelfen! MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ah, ok - ich dachte, da gibt ne Standardbelegung oder ne Liste, wo drinsteht, welches Relais, was macht... | |||
| | #4 | |||
| ||||
Steckplatz 1: keine Ahnung Steckplatz 2: Heckscheibenwischer- und wascher Steckplatz 3: Teilweise Stromversorgungsrelais Motorsteuergerät z.B. VR6 oder TDI Steckplatz 4: Entlastungsrelais für X-Kontakt Steckplatz 5: keine Ahnung Steckplatz 6: Blinkerrelais Steckplatz 7: Scheinwerferreinigungsanlage Steckplatz 8: Wisch-Wasch-Intervallautomatik Steckplatz 9: Warnsummer für eingeschaltetes Licht Steckplatz 10: Brücke für NSW Steckplatz 11: Doppeltonhorn Steckplatz 12: Kraftstoffpumpe Über der Relaisplatte fällt mir spontan nur ABS/EDS ein, das wären nochmal 3 Relais, diese hängen aber am ABS-Kabelbaum dran! MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
das ist soch schonmal ne Menge! Weisst auch, worüber eFH, ESpiegel und ZV gehen? | |||
| | #6 | |||
| ||||
Steckplatz 1 ist für KLIMA! Die eFH haben kein Relais! Ebensowenig die Speigel und die ZV. Vorne quer im Auto läuft ein Kabelbaum, der die beiden vorderen Türen miteinander verbindet und an die Relaisplatte geht. Der ist für Fenster und Spiegel! Der restliche Kabelbaum befindet sich in beiden Türen. ZV ist auch teilweise in den Türkabelbäumen, aber auch noch ein einzelner Kabelbaum und eine Armada von Luftleitungen. MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
super! Das ist genau die Info, die ich gebraucht habe ![]() (geiles Avatarbild!) | |||
| Antwort |
| |